Fünf Freitagslieblinge – 05.08.’16

So langsam gewöhne ich mich an die fünf Freitagslieblinge und es scheint sich eine Regelmäßigkeit einzupendeln!

Fünf Freitagslieblinge.

Fünf Freitagslieblinge.


LIEBLINGSESSEN DER WOCHE

Da es mir am letzten Wochenende nicht ganz so gut ging, hatte ich lange Zeit keine Lust zu kochen, aber Mitte der Woche hatte ich wieder einen Geistesblitz. So machte ich Gnocchi in Tomaten-Sahne-Soße mit Paprika und Zwiebeln. Dazu wird es demnächst sicherlich mal ein Rezept geben. *nomnom*

Gnocchi in Tomaten-Sahne-Soße mit Paprika und Zwiebeln.

Gnocchi in Tomaten-Sahne-Soße mit Paprika und Zwiebeln.

LIEBLINGSBUCH DER WOCHE

Einige Wochen vor der Geburt, bin ich nun mit dem Buch „Autogene Geburt“ fertig geworden. Ich habe es weniger für die Entbindung an sich gebraucht, eher für die mäßig verlaufende Schwangerschaft. Es hilft mir sehr durch verschiedene Ängste und sorgte sogar dafür dass einige ganz verblasst sind. Das Ganze auch über die Schwangerschaft hinaus. Einfach für den Alltag.

LIEBLINGSMOMENT MIT DEN KINDERN

Simon und ich haben in dieser Woche ganz viel mit Bausteinen und den Legotieren gespielt. Dabei haben wir komplett die Zeit und das drumherum vergessen. Einfach schön!

Die Tiere wollen gefüttert werden.

Die Tiere wollen gefüttert werden.

LIEBLINGSMOMENT FÜR MICH

Anfang der Woche war ich bei der Vorsorge und die etwa zwanzig Minuten am CTG waren sehr schön. Die Hebamme hat es mir richtig kuschlig gemacht und den Herzschlag des Babymädchens zu hören, war für mich einfach wunderschön.

INSPIRATION DER WOCHE

Wir haben schon vor einiger Zeit bei Lillydoo ein Abo für Windeln abgeschlossen. Beim letzten Paket kam ein kleines Dankeschön, was mich irgendwie inspiriert hat. Einfach auch mal die kleinen Dinge wieder genießen. Sich über ein „Danke“ freuen und auch anderen viel öfter mal danke sagen.

Lillydoo sagt danke.

Lillydoo sagt danke.

Was gab es bei euch besonderes?

Sonnige Grüße.

Fünf Freitagslieblinge ist eine Idee von Berlinmittemom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.