Fünf Freitagslieblinge – 13.01.’17

Auch wenn heute Freitag der 13. und das für viele ein Unglückstag ist, soll es natürlich die fünf Freitagslieblinge geben. Besonders liegt mir diese Woche die Inspiration am Herzen.

Fünf Freitagslieblinge.


LIEBLINGSBUCH DER WOCHE 

Simon hat zu Weihnachten ein neues Wimmelbuch geschenk bekommen. Er liebt diese Art von Büchern und in dieser Woche haben wir es uns oft angeschaut und gemeinsam immer wieder neue Dinge entdeckt.

Simons neues Wimmelbuch.

LIEBLINGSESSEN DER WOCHE

Ich hatte schon am Sonntag die Suppe für den Montag und Dienstag vorbereitet. So konnten wir gleich zwei Tage die herrliche Gemüsesuppe mit Kürbis und Pastinaken genießen.

Leckere Kürbissuppe.

LIEBLINGSMOMENT MIT KINDERN 

Erst gestern war ich mit beiden Kindern in der Krabbelgruppe. Simon hatte dort sehr viel Spaß und Alwin hat die ganze Zeit geschlafen. Offenbar haben sich beide dort sehr wohlgefühlt. Das hat mich wiederum sehr gefreut.

LIEBLINGSMOMENT FÜR MICH 

Die gesamte Woche über ging Simon früh in’s Bett. Spätestens um 19 Uhr war er am schlafen. Das gab einiges an Zeit für mich. Ich nutzte es um zu lesen. Das war mal wieder nötig.

INSPIRATION DER WOCHE 

Ich habe bei Berlinmittemom am Anfang der Woche diesen fabelhaften Text zum Thema Vergangenheit mit Kindern gelesen. Sie liebt zwar die jetzigen Momente mit ihren Kindern, wünscht sich aber manchmal die alte Zeit zurück. Es zeigt mal wieder wie schnelllebig alles ist und egal wie hart es manchmal mit Baby und Kleinkind sein mag, ich liebe diese gemeinsamen Momente!

Sonnige Grüße.

Mehr fünf Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.