Fünf Freitagslieblinge – 19.08.’16 

Huch! Fast hätte ich die fünf Freitagslieblinge verpasst, weil mir gar nicht bewusst gewesen ist dass schon wieder Freitag ist.

Fünf Freitagslieblinge.

Fünf Freitagslieblinge.


LIEBLINGSESSEN DER WOCHE

Am Mittwoch waren wir spontan beim Inder essen. Was soll ich sagen? Ich LIEBE die indische Küche. Die Gewürze, die Zusammensetzung, das Ambiente. Einfach herrlich! Ich hatte Panierkäsebällchen in Curry-Mango-Soße. Himmlisch! Dazu Lycheesaft, den hat mir allerdings mein Sohnemann weggesuppelt. 😉

Lecker indisches Essen. Ich LIEBE es!

Lecker indisches Essen. Ich LIEBE es!

LIEBLINGSBUCH DER WOCHE

Dieses Kinderbuch gab es irgendwann mal von den Schwiegereltern. Simon liebt Züge und das Buch ist wirklich schön. Wobei ich das Gesicht der Lok, auf dieser Seite, sehr gruselig finde!

"Die lustige Lokomotive" von Zdeněk Miler.

„Die lustige Lokomotive“ von Zdeněk Miler.

LIEBLINGSMOMENT FÜR MICH

Dank meines Mannes hatte ich ein sehr entspanntes Wochenende. Er war mit dem Kleinen unterwegs und ich hatte viel Zeit für mich. Meistens ging ich zwar meinem Nestbautrieb nach, aber ich konnte auch mal wieder entspannt duschen! Ein Traum sage ich euch.

LIEBLINGSMOMENT MIT KINDERN

Montag Abend waren wir auf dem Spielplatz. Keine Menschenseele außer uns war dort. Während  Mann und Sohn über den Spielplatz hoppelten saß ich gemütlich auf der Bank und konnte die beiden beobachten. Das war einfach nur schön. Da wurde mir mal wieder bewusst was ich für eine tolle Familie habe.

Eine Abendrunde auf dem Spielplatz.

Eine Abendrunde auf dem Spielplatz.

INSPIRATION DER WOCHE

Ich habe die Tage einen Artikel auf Geborgen wachsen gelesen, der mich (mal wieder) in Sachen Erziehung inspiriert hat. Es geht um das Weinen bei Kindern und das man sich in’s Gedächtnis rufen sollte dass es immer ein Signal ist, dass man darauf reagieren sollte. Egal wie nichtig es einem in diesem Moment auch vorkommen mag, ein Kind weint nie ohne Grund.

Was waren eure besonderen Momente in dieser Woche?

Sonnige Grüße.

Fünf Freitagslieblinge ist eine Idee von Berlinmittemom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.