Fünf Freitagslieblinge – 21.10.’16

Diese Woche war einiges bei uns los. Termine, Besuch, anstrengende Nächte. Dennoch gab es besondere Momente die ich besonders genossen habe.

Fünf Freitagslieblinge.

Fünf Freitagslieblinge.


LIEBLINGSBUCH DER WOCHE

Wenn Simon diese Woche ein Buch ausgepackt hat, dann war es „Der Wald“ aus der „Wieso, weshalb, warum?“ Reihe. Das haben meine Eltern neulich mitgebracht und ich finde es ganz toll ihm viele Dinge über das Buch erklären zu können.

Der Wald.

Der Wald.

LIEBLINGSESSEN DER WOCHE

Die Schwiegereltern waren zu besuch und wir haben am Abend Pizza bestellt. Die mit Tomate, Mozzarella und Basilikum hat am besten geschmeckt und ist definitiv mein favorisiertes Essen.

Familienpizza.

Familienpizza.

LIEBLINGSMOMENT MIT KINDERN

Es gab diesen einen magischen Moment! Spät Abends lagen wir alle vier gemeinsam im Bett. Alwin lag beim Papa auf dem Bauch und Simon kuschelte sich an mich. Alle drei waren am schlafen und ich habe sie kaum gesehen, nur ihre Silhouette. Aber ich habe sie atmen hören und sie gespürt.
Es mag komisch klingen, aber das war ein Moment, in dem mir bewusst geworden ist, dass ich zweifache Mama bin und wir eine tolle kleine Familie sind, mit all ihren komischen Fehlern und Eigenarten.

LIEBLINGSMOMENT FÜR MICH

Es war mir tatsächlich möglich zwei (!) Folgen Gilmore Girls zu gucken, weil beide (!) Kinder geschlafen haben. Von dieser Auszeit zehre ich noch zwei Tage später. Ganz toll!

INSPIRATION DER WOCHE

Ich habe den Newsletter von Geborgen Wachsen abonniert und in dieser Woche ging es darum, sich nicht immer mit den Dingen aufzuhalten die man NICHT geschafft hat, sondern sich vor Augen zu führen was man alles geschafft hat.
Mich inspirierte dieser Artikel nicht nur in Sachen Mamasein, sondern allgemein. Man muss und kann nicht perfekt sein. Und wenn man sich am Ende des Tages vor Augen führt was man alles hinbekommen hat, ist das eine ganze Menge!

Sonnige Grüße.

Mehr fünf Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.