Fünf Freitagslieblinge – 29.07.’16 

Auch in dieser Woche gibt es wieder die fünf Freitagslieblinge. Bissel spät, aber besser als nie. 😉

Fünf Freitagslieblinge.

Fünf Freitagslieblinge.


LIEBLINGSBUCH DER WOCHE

Das liebste Buch ist definitiv „Wir sind jetzt vier“, das schaue ich schon fast die ganze Woche mit Simon an und er bekommt davon nicht genug. Den Namen des Jungen habe ich durch seinen ersetzt. Ich glaub, das findet er ganz witzig.
Mit diesem Buch möchte ich Simon versuchen auf die bevorstehende Geburt seiner Schwester vorzubereiten. Witzigerweise glaubt er nun, sie würde Marlene heißen, eben wie das Mädchen in dem Buch. 😉

LIEBLINGSESSEN DER WOCHE

Ich habe zwar kein Bild davon, aber mein liebstes Essen gab es heute am Freitag. Nudeln mit Spinat. Ein Gericht, welches der Mann nicht mag und deshalb gibt es das immer nur, wenn er nicht da ist. Mir schmeckt es sehr gut und es geht super fix.

LIEBLINGSMOMENT MIT DEN KINDERN

Ich habe bereits darüber geschrieben, dass ich weniger am Smartphone hängen möchte und das habe ich auch gleich in dieser Woche umgesetzt. Dadurch waren die Momente mit Kind einfach noch intensiver. Am schönsten war jedoch am Donnerstag unser Ausflug in’s Schwimmbad. Diese unglaubliche Freude von Simon ist jedesmal auf’s neue unfassbar schön!

Und ich selber bin ja auch eine Wasserratte. 🙂

LIEBLINGSMOMENT NUR FÜR MICH

Auch dieser Moment war im Schwimmbad, denn dort konnte ich einige Bahnen für mich schwimmen und mich einfach leicht wie eine Feder fühlen.

INSPIRATION DER WOCHE

Inspiriert hat mich diese Woche Frida von 2kindchaos, mit ihrem veganen Erdbeerkuchen. Leider kam ich nicht dazu diesen am Geburtstag meines Mannes zu backen, aber ich hole es alsbald nach!

Was waren eure besonderen Momente in dieser Woche?

Sonnige Grüße.

Fünf Freitagslieblinge ist eine Idee von Berlinmittemom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.