Fünf Freitagslieblinge – 30.09.’16

Bei den heutigen fünf Freitagslieblingen gibt es ein ganz feines Rezept für einen schnellen und mal wieder variablen Auflauf. *nomnom*

Fünf Freitagslieblinge.

Fünf Freitagslieblinge.


LIEBLINGSESSEN DER WOCHE

Der Mann hat fantastische Sachen gekocht. Unter anderem diesen feinen Auflauf.

Man nehme:
– 400g Tortellini (alternativ Gnocchi oder Nudeln)
– 3 Paprika
– Eine Zwiebel (wurde zwar weggelassen, aber schmeckt sicher hervorragend dazu)
– Eine Dose Tomaten
– Streukäse (nach belieben)
– Salz, Pfeffer, Knochblauchgewürz, Oregano

Die Zwiebel in etwas Olivenöl anbraten, die Paprika klein schnibbeln und dazu geben.

Nebenbei die Tortellini nach Anleitung auf der Packung zubereiten.

Nach etwa zehn Minuten die Dose Tomaten zu den Zwiebeln und Paprika geben. Die Dose halb mit Wasser füllen und ebenfalls in die Pfanne geben. Alles zum kochen bringen, mit den Gewürzen abschmecken und etwa weitere zehn Minuten köcheln lassen.

Die Tortellini abschütten und in eine Auflaufform geben. Die Soße auf den Tortellini verteilen und zum Schluss den Käse drüber geben.

Bei 180 Grad ca 15 – 20 Minuten in den Ofen geben.

Fertig!

Tortelliniauflauf

Tortelliniauflauf

LIEBLINGSMOMENT FÜR MICH

In dieser Woche war Stephan zum ersten mal mit beiden Kindern alleine draußen. Ich habe die Zeit genutzt um ausgiebig und ohne Hektik zu duschen und anschließend habe ich es mir mit einem Buch gemütlich gemacht.

Weit gekommen. Bis Teil zwei.

Weit gekommen. Bis Teil zwei.

LIEBLINGSMOMENT MIT KINDERN

Wir hatten eine sehr ungemütliche Nacht hinter uns. Da war ordentlich Kraft tanken nötig. Und was passt da besser als zwei seelig schlummernde Kinder? Ein toller Moment, der einfach nur für Erholung und viel Liebe sorgte.

Kuschelzeit mit beiden Kindern.

Kuschelzeit mit beiden Kindern.

LIEBLINGSBUCH DER WOCHE

Ich habe mal wieder ein Kochbuch ausgepackt um mich für die Tage zu inspirieren an denen ich wieder kochen werde.
Meine absolute Empfehlung für alle Vegetarier da draußen.

1000 vegetarische Gerichte.

1000 vegetarische Gerichte.

INSPIRATION DER WOCHE

Mein Mann hat mich diese Woche ganz besonders inspiriert. Wie ich bereits bei „Das Wochenbett – Gemütlichkeit Zuhause“ geschrieben habe, wuppt er hier zur Zeit alles mit Terminen, den Kindern, dem Haushalt, mir und Zeit für sich zum Joggen findet er auch noch.
Ob sein Tag mehr als 24 Stunden hat?

Sonnige Grüße.

Mehr Freitagslieblinge findet ihr bei Berlinmittemom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.