Spätzle mit bunten Gemüse (vegetarisch)

Am liebsten sind mir ja jene Gerichte, die man in einem Topf oder einer Pfanne machen kann. Ich hatte neulich lust auf Spätzle, wollte es aber möglichst schnell und mit wenig Aufwasch. Das ist mir gelungen. Spätzle mit bunten Gemüse.

Spätzle mit bunten Gemüse.

Spätzle mit bunten Gemüse.


ZUTATEN (2 ERWACHSENE + EIN KLEINKIND):

– 500 g Spätzle (Kühltheke)

– 500 g Brokkoli

– 5 Möhren

– Eine Zwiebel

– Eine Knoblauchzehe

– 400ml Gemüsebrühe

– 2 EL Olivenöl

– Salz, Pfeffer, Zucker

ZUBEREITUNG: 

Eine große Pfanne heiß werden lassen und nebenbei die Zwiebeln und die Knoblauchzehe klein schneiden.

Das Olivenöl in die Pfanne geben und die Zwiebeln mit dem Knoblauch darin anschwitzen. Eine ordentliche Prise Zucker dazu geben.

Nun die Möhren schälen, waschen und klein schnibbeln. Anschließend ebenfalls in die Pfanne geben. Gut vermengen und mit geschlossenen Deckel etwa fünf Minuten mit anschwitzen.

Nebenbei den Brokkoli waschen und in Röschen teilen. Den Strunk schälen und ebenfalls klein schneiden. Alles mit in die Pfanne geben. Wieder gut unterrühren und weitere fünf Minuten anschwitzen.

Die Brühe dazugeben mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
Die Spätzle ebenfalls hinzugeben und unterrühren.

Bei geschlossenen Deckel etwa weitere fünf Minuten kochen lassen und dabei immer wieder umrühren.

Solltet ihr nach fünf Minuten noch Flüssigkeit haben, einfach etwas länger kochen lassen.

Anschließend können die Spätzle serviert werden.

Guten Appetit!

Sonnige Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.