Wochenende in Bildern – Fleißige Mutti (13./14.05.’17)

Bei uns gab es mal wieder ein ruhiges Wochenende, welches von putzen und schönen Wetter geprägt war.

Am Wochenende wurde, unter anderem, gebacken.


SAMSTAG 13.05.

Während der Mann sich am Vormittag dazu entschließt, mit den Kindern eine Runde zu drehen, mache ich einiges im Haushalt.

Die Betten werden frisch bezogen. Die Wäsche erledigt. Die Wohnung, nach ewigen Zeiten, endlich mal wieder geputzt. Gerade noch, bevor meine Männer wieder kommen, starte ich mit dem schnellen Mittagessen.

Nudeln mit Gehacktes.

Nach dem Essen werkelt der Mann weiter am Auto und kümmert sich um die Rückfahrkamera. Simon und ich backen derweil.

Der Große wollte den Teig färben und entschied sich für blau.

Wir lassen die Muffins etwas abkühlen und dann versuche ich mich zum ersten mal an einem topping. Bestehend aus Mascarpone und Quark.

Zitronen-Cupcakes.

Alwin wird langsam nörgelig und ich lege mich mit den beiden Kindern ins Bett. Während Simon Sendung mit der Maus am Tablet schauen darf, lese ich Harry Potter weiter.

Während Alwin einschläft, gehe ich zurück nach Hogwarts.

Am Abend schauen wir noch am Auto vorbei.

Ausgebautes Armaturenbrett, damit das Kabel weiter gelegt werden kann.

Im Hof spielt Simon derweil wieder ganz vertieft.

Den Hügel rauf…

Den Hügel runter…

Auch Alwin erfreut sich an der Natur.

Simon versucht derweil vergebens auf den Baum zu kommen.

Wieder Zuhause geht es nach dem Abendessen gleich in die Falle.

SONNTAG 14. 05.

Am Sonntag wurde ich zum Frühstück mit dieser kleinen Leckerei überrascht.

Ein leckeres Herz zum Muttertag.

Der Mann macht anschließend den Rest für die Kamera fertig und dann geht es an’s einstellen.

Einstellen der Rückfahrkamera.

Danach drehen wir alle gemeinsam eine Runde.

Simon in seinem Element. Klettern.

Dann treffen wir noch diese süße Katze.

Die Natur genießen.

Zuhause kümmert sich der Mann um das Mittagessen. Zugegeben, es sieht nicht appetlich aus, aber es schmeckte sehr lecker.

Brokkoli-Cremesuppe.

Während der Mann mit dem Großen in die Wanne geht. Lege ich mich mit Alwin und Harry Potter ins Bett.

Der Orden des Phönix.

Später genießen wir noch einen leckeren Cupcake.

Blauer Cupcake.

Die Kinder gehen früh in die Federn, denn es gab keinen Mittagsschlaf.
Wieder mal ein sehr ruhiges und erholsames Wochenende für uns.

Sonnige Grüße.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.