Wochenende in Bildern – Die Oma ist zu Besuch (25./26.11.’17)

Wir haben diese Woche meine Mama zu Besuch und obwohl das Wochenende kalt und regnerisch gewesen ist, hatten wir viel Spaß.

Der Oma den Waldkindergarten zeigen.

SAMSTAG 25.11.

Gleich nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in die Stadt.

Mal wieder in der beliebten Spielecke.

Alwin auf Abwegen.

Simon bekommt einen neuen Regenschirm und geht mir damit gehörig auf den Keks.

Wir gehen zu unserem Lieblingschinamann essen.

Wo ist der Alwin?

Wo ist der Simon?

Eine leckere Auswahl an Essen.

Wir spazieren noch zum WMF und schlagen einige Schnäppchen. So bekomme ich endlich meine große Pfanne und der Mann seinen Dampfgarer. Außerdem bekommen meine Mama und ich endlich die gesuchten Schüsseln. Man glaubt ja gar nicht wie lange man nach sowas suchen muss.

Wieder Zuhause gibt es Kaffee und ein paar Leckereien. Vor dem Abendessen schicke ich Mutti in die Badewanne, denn sie hat keine mehr Zuhause (wegen eines Umbaus zur ebenerdigen Dusche) und gönne ihr etwas Auszeit. Weiß ich doch, wie anstrengend meine Kinder sind. 😉

Abschalten. Immer wieder wichtig.

Die Kinder (und der Mann) schlafen schnell ein und ich lümmel mit meiner Mama noch im Wohnzimmer.

SONNTAG 26.11.

Während der Mann sich um die Kinder kümmert, bereiten meine Mama und ich das Abendessen vor.

Schlesische Klöße in the making.

Danach geht es zum Haus.

Das potentielle Spielzimmer.

Einen halben Garten haben wir auch schon.

Anschließend ging es noch in den Waldkindergarten.

Simon kennt bereits den Weg.

Oma an Wurzelzwerg.

Einen Adventsweg gibt es auch.

Kurz denken wir, dass es anfängt zu schneien, aber es ist dann doch nur Graupel.

Zurück Zuhause, gibt es wieder Leckereien.

Stollen, Dominosteine und anderer Süßkram.

Wir verbringen den Nachmittag mit Luftballon werfen, Zug spielen und anderen Kleinigkeiten.

Dann gibt es ENDLICH Abendessen.

Klöße & Rotkohl. Hähnchen für Mama, Veggiezeug für uns.
LECKER!

Erst nach 21 Uhr lege ich die Kinder hin. Ein wunderschönes, stressfreies und gemütliches Wochenende neigt sich dem Ende entgegen.

Sonnige Grüße.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.