Wochenende in Bildern – Oma und Opa sind da (03./04.02.’18)

Wir hatten an diesem Wochenende Besuch von meinen Schwiegereltern. Simon hat sich tierisch gefreut, dass Oma und Opa zu besuch waren und wir haben ein schönes Wochenende zusammen verbracht.

Wir entdecken den Botanischen Garten in Erlangen. Mal wieder. 🙂

SAMSTAG 03.02.

Die Schwiegereltern sind bereits am Freitag angereist. Simon fragt gleich am Samstag morgen ob Oma und Opa immer noch da sind. Diese sind im Hotel und kommen nach dem Frühstück zu uns.

Bis die Großeltern da sind, malt Simon ein Bild.

Eine liebgewonnene Tradition ist es Pizza zu bestellen, wenn Oma und Opa da sind. Vom Vorabend haben wir noch einige Stücke übrig. Wir wärmen sie zum Mittag auf.

Simon und die Mikrowelle. Eine große Liebe.

Zum Mittagsschlaf gehen beide Kinder schlafen. Auch die Schwiegereltern kehren erstmal ins Hotel zurück und kommen zum Kaffee mit Kuchen wieder.

Am Nachmittag spazieren wir durchs Nachbardorf.

Die Kühe stehen zum Melken an. Für Simon spannend, ich finds nicht so toll…

Wir essen im Restaurant zu Abend und die Kinder fallen ins Bett. Mit Minecraft wird der Samstag beendet.

SONNTAG 04.02.

Wir starten ganz gemütlich in den Morgen. Während der Mann und ich Pläne für den Tag schmieden, trudeln die Großeltern ein. Wir fahren in die Stadt in den Botanischen Garten.

Auf dem Weg finden wir noch ein Karussell.

Hier gibt es viel zu entdecken.

Sogar Krokodile.

Und schöne Brücken.

Draußen gibt es noch neugierige Fische.

Cooles Bild.

Wir fahren noch zum Haus, aber es gibt nichts neues. Anschließend geht es ins Brothaus Café. Mit ner spaßigen Spielecke.

Simon spielt Bäcker.

Leckereien für uns.

Als wir wieder Zuhause sind, möchte Simon noch eine sportliche Einheit machen. 😉

Sportlich, sportlich.

Nach dem Abendessen gehen die Mäuse in die Falle und schlafen schnell ein.

Simon erzählt noch wie traurig er ist, dass Oma und Opa nicht mehr da sind, aber wir fahren sie alsbald besuchen.

Auch ich schwinge mich aufs Rudergerät. Danach noch eine Runde Minecraft und schon ist das Wochenende wieder rum.

Sonnige Grüße.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.