Fotowalk: Wasserschloss Neuhaus

Fotowalk: Wasserschloss Neuhaus

Ich habe meinen ersten Fotowalk gemacht und habe das Ganze mit der GoPro in bewegten Bildern festgehalten. Hier findet ihr die Fotos und ein paar kurze Informationen zum Wasserschloss Neuhaus.

Das Bild ist umrahmt mit Büschen. Dahinter ein Weiher. Am anderen Ufer sind die Spitzen eines Wasserschlosses zu sehen.
Fotowalk: Wasserschloss Neuhaus.

WAS NEHME ICH ZUM FOTOWALK MIT?

Nun… Mein Equipment hält sich (noch!) in Grenzen. Deshalb habe ich fast alles mitgenommen, was ich besitze. Zum einen die GoPro 9 und zum anderen meine Lady in Black die Canon EOS R. Mit dabei das 24-105mm und das 85mm f2 Macro. Gerade mit letzteren mache ich sehr gerne Landschaftsbilder, auch wenn das sicherlich nicht dem Standard entspricht mit einem Macro die Landschaft zu fotografieren. Ich mag es!

FOTOWALK: WASSERSCHLOSS NEUHAUS

Wer mir auf Instagram folgt, der kennt das Wasserschloss bereits. Dort bin ich gerne im Frühjahr und Sommer unterwegs, weil sich auf den Teichen einige Schwäne tummeln.

In das Wasserschloss selber darf man zwar nicht hinein, aber es bietet mit den Weihern einfach eine schöne Kulisse. Außerdem kann man sich beim Spaziergang über die Gewässer und die darin lebenden Karpfen informieren. Dafür ist die Region hier nämlich bekannt; Karpfenzucht. In den umliegenden Restaurants preisen alle ihren Fisch an und den beziehen sie aus den zahlreichen Teichen.

Dieses Mal war ich aber zum Filmen und Fotografieren dort um einen Fotowalk auf YouTube hochzuladen. Und hier finden sich die Ergebnisse:

Ein Landschaftsbild mit grünen Wiesen im Vordergrund. Weiter hinten sieht man vereinzelt Bäume und Wald. Der Himmel ist blau aber mit dicken grauen und weißen Wolken behangen.
85mm, f8, 1/400s, ISO 100.
Eine Pfütze mit viel nassen Gras drumherum. Im Wasser spiegeln sich der Himmel und weiße Wolken.
85mm, f8, 1/160s, ISO 100.
Ein Weiher in dem sich graue und weiße Wolken spiegeln. Am Ufer stehen Bäume.
85mm, f8, 1/320s, ISO 100.
Das Bild ist umrahmt mit Büschen. Dahinter ein Weiher. Am anderen Ufer sind die Spitzen eines Wasserschlosses zu sehen.
85mm, f8, 1/640s, ISO 100.
Ein großes Gebäude mit einem runden Turm an der linken Seite und einem roten Dach. Vor dem Schloß ist eine Trauerweide und weitere Büsche.
24-105mm, f8, 1/320s, ISO 100.

Sind Exif-Daten für euch eigentlich auch immer so spannend? Ich liebe das!

YOUTUBE UND INSTAGRAM

Auf meinem YouTube-Kanal findet ihr das passende Video zum Fotowalk.

Bei Instagram nehme ich euch täglich zu Spaziergängen und hin und wieder auf Wanderungen mit.

Sonnige Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.