Monatszusammenfassung: April ’22

Monatszusammenfassung: April ’22

Der Monat April brachte nicht nur einiges an neuen technischen Sachen ins Haus, sondern auch eine große Veränderung für mich persönlich.

Monatszusammenfassung: April ´22

DAS 16MM

Im letzten Bericht habe ich geschrieben, dass das 16mm ganz neu eingezogen ist. Einige haben mich gefragt ob ich mittlerweile etwas dazu erzählen kann, aber leider bin ich krankheitsbedingt nicht groß zum Fotografieren gekommen. Deshalb muss ein Fazit noch eine weitere Weile warten. Allerdings habe ich schon 2 Videos mit dem 16mm im Kopf.

BILDBEARBEITUNG

Wie ebenfalls im letzten Monat berichtet, habe ich an meiner Lady eingestellt nur noch RAW-Aufnahmen zu machen. Das habe ich in keinsterweise bereut. Das Sichten der Bilder geht erheblich schneller und ich weiß einfach mittlerweile sehr zu schätzen wie viel mehr man aus RAW rausholen kann.

Weil ich nicht viel zum Fotografieren gekommen bin, habe ich alte Fotos ausgepackt und diese neu bearbeitet (ein Hoch auf meinen Speicherwahn). Ich merke, dass ich die Bilder heute anders bearbeite und mich im Umgang mit Luminar sicher fühle. Dann und wann probiere ich auch mal neuere Varianten der Bearbeitung, wie zum Beispiel bei dieser Blume.

Ein altes Foto neu belebt.

EQUIPMENT

Ich habe mir endlich einen langjährigen Traum erfüllt und habe angefangen auf Twitch zu streamen. Nun richte ich mir eine kleine Streaming-Ecke ein und halte das Ganze auf meinem YouTube-Kanal fest.
Als erstes zogen neue Kopfhörer von OneOdio (die ich bereits seit 1,5 Wochen nutze und die herrlich sind!) bei mir ein. Und, damit man das Chaos im Hintergrund nicht sind, darf ich nun einen Green Screen von Elgato mein Eigen nennen. Ich bin mit beiden Dingen mehr als zufrieden und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auf Twitch besuchen kommt.

Natürlich gibt es auf meinem YouTube-Kanal auch wieder ein Unboxing zum Green Screen und den Kopfhörern.

MEINE LIEBSTEN BILDER IM MÄRZ

Macroaufnahme mit dem 85mm.
Ein weiteres altes Foto neu bearbeitet.

Sonnige Grüße,
Chrissy

  • Besucht mich gerne auch auf YouTube.
  • Monatszusammenfassung: März ´22
  • Die verlinkten Seiten sind KEINE Affiliate-Links. Ich habe nichts davon wenn ihr sie anschaut oder darüber etwas bucht/kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.