Wochenende in Bildern – Durchhänger (04./05.03.’23)

Wochenende in Bildern – Durchhänger (04./05.03.’23)

Dieses Wochenende war ein einziger Durchhänger. Magen-Darm geplagt wurschtelten wir uns durch.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 04.03.

Bereits seit Mitte der Woche hat es die Kinder teilweise mit Magen-Darm erwischt. In der Nacht zum Samstag erwischt es den Mittleren. Dementsprechend wenig Schlaf gab es und wir wuseln uns so durch den Tag.

Erst mal um die Pflanzen kümmern.
Der Große und Jüngste basteln Fische.
Anschließend beobachten wir die Vögel im Garten.
Geduldig wird gewartet und wir werden mit Spatzen, Blaumeisen und Amseln belohnt.
Die Kinder machen drinnen ein Fotoshooting.
Der Mann übernimmt am späten Vormittag das kranke Kind und ich hole Schlaf nach.
Dann wechseln wir: Ich spiele mit den Kids Spiel des Lebens. Der Mann geht schlafen.

Wir kochen Suppe und gucken zwischendurch etwas Survival Mattin auf YouTube. Dann macht wieder jeder was für sich. Ins Notizbuch schreiben, musizieren, Bücher anschauen/lesen, Nickerchen, usw.

Der Große kocht am Abend für sich, dem Jüngsten und Papa Milchreis.
Die Kinder möchten noch unbedingt Knossi und Sally tanzen sehen. Im Endeffekt schauen wir fast die komplette Sendung.
Vor dem Schlafen noch etwas Keyboard.
Der Große möchte mir am Abend eine besondere Seite aus dem Technikbuch vorlesen.

SONNTAG 05.03.

Der Sonntag startet zwar früh, aber dafür ordentlich ausgeschlafen und ohne weitere Magen-Darm-Geschichten. Nach fünf Tagen haben wir es also offenbar hinter uns.
Der Mann verschwindet mit dem Großen in die Kletterhalle. Der Mittlere und Jüngste spielen mit ihren Lego Marios und ich kümmer mich um Haushalt, Sport und dieses und jenes.

Der Mittlere und Jüngste spielen ewig mit den Marios.
Ich mach die Wäsche.
Danach ein fixes Workout von 20 Minuten.
Der Mittlere macht uns Sandwiches.
Dann lese ich noch ein bisschen.
Der Große und der Mann bringen Krapfen mit, die wir uns gleich schmecken lassen.
Dann geht es mit dem Großen und Jüngsten in den Garten.
Es wird gematscht.
Und ein neues Tierhaus gebaut.
Später üben der Mann und ich wieder etwas Keyboard.
Während der Mann mit 2 Kindern kocht, spielen der Mittlere und ich „Snap“ und so lernt er spielerisch englisch.

Nach dem Essen geht es für die Kinder ins Bett. Wir hoffen dass nun alle gesund bleiben.

Sonnige Grüße,
Chrissy

2 Gedanken zu „Wochenende in Bildern – Durchhänger (04./05.03.’23)

  1. ich drück die Daumen. mein Mann und ich hatten letzte Woche Magen-Darm. nach Jahren. hatte echt fast vergessen, wie fies das ist. lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert