Wochenende in Bildern – Endlich in Lappland (12./13.08.’23)

Wochenende in Bildern – Endlich in Lappland (12./13.08.’23)

An diesem Wochenende machten wir uns auf den Weg von Helsinki nach Oulu und von dort aus weiter Richtung Norden zu unserer Ferienhütte in Pelkosenniemi – Finnisch Lappland.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 12.08.

Gleich nach dem Frühstück packen wir unsere paar Sachen und machen uns auf den Weg. Es liegen 600km Fahrt vor uns. Von Helsinki nach Oulu, der nördlichsten Großstadt der EU.

Ein letztes Frühstück im Hotel in Helsinki.
Dann fahren wir sehr lange auf großen Straßen. Es hat ein bisschen was von Amerika.
Die Kamera immer griffbereit. Bei Pausen kommt sie zum Einsatz.
Angekommen in Oulu.
Unsere Herberge für eine Nacht.
Wir schlendern durch die Stadt und ich finde einen Fotoladen.
Offenes Karaoke.
Wunderschöne Bauwerke.
Toller Sonnenuntergang.
Einfach ein schöner Park.
Auf dem Spielplatz gibt es keine Altersbeschränkung – Auch Jugendliche und Erwachsene haben Spaß.
Den Kindern gefällt der Spielplatz besonders gut.
Und mir gefällt Oulu um einiges besser als Helsinki.

SONNTAG 13.08.

Am Sonntag gehen wir erst nach 9 zum Frühstück. Das Ausschlafen tat uns allen gut. Anschließend schnappen wir uns unsere sieben Sachen und machen uns auf den Weg gen Pelkosenniemi.

Ach Deutschland hat noch so viel zu lernen, was vegan, Gluten- und Laktosefrei angeht.
Salat, Brot, Falafel und Orangensaft.
Dann fahren wir los.
Eine kurze Pause – Gaaaaaanz weit dahinten ist Russland.
Wir sehen schon insgesamt 6 Rentiere, doch leider keine Möglichkeit sie zu fotografieren.
Dann kommen wir an der Hütte an. Irgendwo im Nirgendwo.
Eine Lagerfeuerstelle.
Die Küche und der Essbereich.
Wohnbereich.

Alles andere zeige ich zu einem späteren Zeitpunkt hier auf dem Blog und auf YouTube. Unten ist alles verlinkt.

Am Abend drehen wir noch eine kleine Runde um die Hütte.
Die Kinder sammeln Blaubeeren als Nachtisch.

Die restliche Zeit verbringen wir mit kochen (Nudeln mit Tomatensoße), Koffer ausräumen, Betten beziehen, usw. Nun sind wir auf unsere Nacht hier gespannt…

Sonnige Grüße,
Chrissy

3 Gedanken zu „Wochenende in Bildern – Endlich in Lappland (12./13.08.’23)

    1. Es wird noch ein bisschen dauern bis das alles fertig ist. Aber wir nehmen hier sehr, sehr viele Eindrücke mit. Es tut so gut hier zu sein. ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert