Wochenende in Bilder – Wir genießen Lappland (19./20.08.’23)

Wochenende in Bilder – Wir genießen Lappland (19./20.08.’23)

An diesem Wochenende war der Große zwar leider krank, aber wir haben in der Pampa von Lappland das Beste daraus gemacht.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 19.08.

Die Nacht war durch das Fieber des Großen zwar eher unruhig, aber dennoch bin ich mit dem Jüngsten am Morgen durch den Wald spaziert. Der Mann räumte derweil ein bisschen in der Hütte auf, machte die Wäsche, usw.

Frühstück: Tomaten, Gurke, baked Beans, Avocado, dies das.
Der Jüngste gibt heute den Weg vor. Ich kenne mich nicht aus.
Kurze Rast an einer Feuerstelle, die es in Lappland überall an den Wanderwegen gibt.
Dann geht es weiter über einen Abenteuerpfad.
Und wieder Richtung nach Hause. Der Wanderguide hat nämlich Hunger.
Es ist einfach die große Liebe hier.

Nachdem wir wieder zurück waren, ging der Mann mit dem Mittleren eine Runde. Der Große, der Jüngste und ich spielten verschiedene Spiele.

Der Mittlere bringt dem Jüngsten ein Müsli.
Wir kniffeln.
Der Mann ist zurück und springt mit den Jungs vor der Hütte rum.
Während ich mich der Arbeit widme und fotografieren gehe.
Ich liebe meinen Job!!
Und ich liebe die Natur in Lappland.
Wieder zurück lernt der Jüngste gerade Radfahren.
Ich kümmer mich um das Abendessen: Kartoffeln, Gemüse und Falafel.
Anschließend schneide ich Teig zurecht.
Und wir kümmern uns alle gemeinsam ums Feuer. Die Kinder holen Holzscheite, der Mann hackt es klein und ich mache Zunder.
Es dauert über eine Stunde und es braucht 2 Versuche, aber wir schaffen es schließlich dass das Feuer brennt.
Das Stockbrot schmeckt heute besonders gut, nach all der Arbeit.

Die Kinder schlafen an diesem Abend in Windeseile ein. Der Mann und ich planen unseren weiteren Urlaub, denn wir wissen nach wie vor nicht wo wir in ein paar Tagen übernachten werden. Doch auch heute finden wir nichts. Es bleibt spannend.

SONNTAG 20.08.

Der Sonntag startet sonnig und frisch gemütlich. Dem Großen geht es zwar wesentlich besser, aber trotzdem bleibt es auch an diesem Sonntag ruhiger. Der Mann dreht eine große Wanderrunde alleine, während ich den Tag mit den Kindern in der Hütte verbringe.

Waschtag.
Ich drehe die gewünschte Hüttenroomtour ab.
Die Kinder spielen draußen.
Und toben durch den Wald
Mittags gibt es für alle eine Stärkung in Form von Obstsalat.

Nach der Stärkung geht es für uns wieder nach draußen. Wir wollen zu einer Hütten, enden aber mal wieder ganz woanders.

Auf geht’s!
Dann finden wir uns plötzlich auf dem Abenteuerweg wieder.
Der Große lernt den Weg nun also auch kennen und freut sich sehr.
Letztendlich sind wir dann doch an der Feuerhütte angekommen.
Zurück in unserer Hütte erst mal Vitamine ballern in Form von Nudeln mit Ketchup.
Danach gibt es eine Lesestunde.
Und wir spielen wieder Kniffel.
Die Jungs toben wieder im Wald – Ich schreibe unser Reisetagebuch weiter.
Zum Abendessen machen sich die Jungs Pizza.

Nach über 10 Stunden kommt der Mann wieder. Von wo aus das nächste Wochenende in Bildern sein wird, kann ich noch nicht sagen. Es bleibt spannend…

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bilder – Wir genießen Lappland (19./20.08.’23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert