Wochenende in Bildern – Endlich Sommerferien! (29./30.07.’23)

Wochenende in Bildern – Endlich Sommerferien! (29./30.07.’23)

Bei uns heißt es „endlich Sommerferien“ und die beginnen wir mit einem Besuch bei meiner Schwiegerfamilie.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 29.07.

Wir machen uns bereits am Freitag nach der Arbeit auf den Weg zu den Schwiegereltern und bauen am Abend unsere Zelte auf. Die beiden Großen schlafen zum ersten Mal alleine in einem Zelt. Der Jüngste bleibt bei uns.

Unser Zeltlager am Samstagmorgen.
Tee, Wasser, Brötchen mit Aufstrich. Gestärkt für den Tag.
Danach fahren wir ein paar Kilometer weiter zur Schwiegeromi und sind vorher noch kurz im Shoppingcenter.
Wir sammeln die Omi ein und fahren in ein Restaurant.
Die Kinder sind gut beschäftigt bis das Essen kommt. Sie können ihre Kinderkarte ausmalen.
Die beste vegane Bowl die ich bisher gegessen habe.
Anschließend spielen die Kinder auf dem Spielplatz, während ich etwas fotografieren bin.
Wir entscheiden uns noch an den Thümmlitzsee zu fahren.
Auch dort haben die Kinder wieder was zum spielen gefunden.
Danach heißt es Gönnung: Crêpes, Eisbecher, Germknödel, dies das.
Da wurde schon gegessen, bevor ich fotografieren konnte.
Auf dem Weg zurück zu Oma, halten wir noch beim Schwiegeropi. Die Kinder möchten es ihm am Grab schön machen.
Bei Oma werden Karten gespielt.
Und die ganz alten Spiele ausgepackt, die den Kindern jedes Mal viel Spaß machen.
Galgenmännchen spielen wir auch noch.

Spät abends kommen wir wieder im Garten der Schwiegereltern an und wir verkriechen uns gleich in unsere Schlafsäcke.

SONNTAG 30.07.

Der Sonntag startet um kurz nach acht. Nach dem Frühstück packen wir bereits die Zelte zusammen und machen uns anschließend einen schönen Tag mit den Schwiegereltern.

Der Garten ist schon lange erwacht.
Ich gehe auf Fototour.
Die Kinder beschäftigen sich mit Federball spielen.
Wir bestellen Pizza für alle und essen anschließend noch leckeres Eis.
Den regnerischen Nachmittag verbringen wir mit Werkbank spielen, Karten und Co.
Außerdem lernen die Kinder einen Kartentrick von Oma.

Zwischen den Schauern spielen wir noch gemeinsam Federball. Der Jüngste räumt mit dem Opa den Garten auf, wie er sagt. Am Abend heißt es dann Abschied nehmen und wir fahren wieder nach Hause.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Endlich Sommerferien! (29./30.07.’23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert