Wochenende in Bildern – Meine (bekloppten) Freunde & ich (23./24.09.’23)

Wochenende in Bildern – Meine (bekloppten) Freunde & ich (23./24.09.’23)

An diesem Wochenende fuhren wir nach Hamburg zur Photopia 2023.

Ein blaues Schild auf dem "Hamburg HBF" steht. Im Hintergrund ist ein roter Regionalexpress.
Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 23.09.

Mitten in der Nacht geht es für uns los. Um kurz nach 4 klingelt der Wecker. Um 6 Uhr sitzen wir bereits im Zug nach Hamburg.

Eine Digitalanzeige auf der steht "05:58 Uhr Hamburg-Altona"
Ja moin!
3 Kinder die vor einem ICE stehen.
Die Jungs freuen sich auf das Abenteuer.
Eine Digitalanzeige in einem U-Bahnschaft auf dem steht "U2 Niendorf Nord".
Alles läuft nach Plan. An der Messe verabschieden wir uns. Der Mann geht mit den Kids in den Park „Planten un Blomen“.
Ein großes Plakat über einer Tür mit der Aufschrift "Photopia Hamburg Halle A4"
Für mich heißt es nun auf der Photopia stöbern.
Ein Foto von mir und zwei Freundinnen.
Aber nicht alleine! Lara und Verena und einige andere ULFs sind auch am Start.
Mehrere Cocktailgläser auf einem Tisch. Das Licht ist rötlich-pink.
Erst mal ankommen und mit Cocktails versorgen.
Ein großes schwarzes Schild mit der roten Aufschrift "Canon".
Heißes Pflaster!
Eine Theke mit vielen bunten Regalen auf denen viele verschiedene Objektive stehen.
Oh manno man!!! So viel tolles Spielzeug…
Ein Aussteller mit verschiedenen Bildern von Bergen. Oben drüber steht "Oberstdorfer Fotogipfel"
Hach da werden Erinnerungen wach!
Ausstellung der GoPro 12 Black auf einem Stativ mit vielen Infos über die Kamera.
Ich habe genug! Ich brauche keine weitere. Ich habe genug! Ich brauche keine weitere. Ich habe genug! Ich brauche keine weitere.
Ein Fotograf auf der Bühne mit einem Cosplaymodel.
Und dann steht da plötzlich EOS Andy auf der Bühne mit einer wunderschönen Ciri!
Der Stand von "Dein Sternenkind" - Geschmückt mit vielen Lichterketten, Aufstellern und einem Bild von Kai Gebel, dem Gründer der Organisation.
Dann besuche ich noch den Stand von Dein Sternenkind und treffe dort die liebe Heike, die mich damals telefonisch bei meinem ersten Einsatz begleitete.
Eine Digitalanzeige mit "Photopia Hamburg" die anzeigt welche Speaker wann und wo auftreten.
So viele interessante Speaker und soooo wenig Zeit.
Michael Martin auf der Bühne. Im Hintergrund eine große Leinwand mit "Terra Geschichten der Erde".
Aber Michael Martin lasse ich mir nicht nehmen.
Michael Martin auf der Bühne. Im Hintergrund eine große Leinwand mit einem in grün gehaltenen Bild. Drauf steht "Amazonien".
Für 90 Minuten nimmt er uns mit um die Welt. Dabei lerne ich viel für meine Reportagen.
Ian Budiman auf Rollschuhen, mit einer Kamera, der ein Model auf Rollschuhen filmt.
Und dann springt dort plötzlich Ian Budiman rum! Ich hab ein bisschen Zeit seine Arbeit anzuschauen.
Eine große Pizza mit Tomaten und Basilikum.
Zum Abendessen treffe ich den Mann und die Jungs wieder. Gemeinsam mit Lara und Verena gehen wir Pizza essen. Es gibt sogar vegane im Angebot.
Eine Freilichtbühne mit einer Sängerin die in weiß gekleidet ist.
Auf dem Weg zum Hotel gehen wir durch den Park und lauschen noch kurz.
Ein Hotel auf dem in leuchtender Schrift "Scandic Hamburg Emporio" steht.
Dann geht es ins Bett. Bin dankbar für diesen unvergesslichen Tag.

SONNTAG 24.09.

Die Nacht ist um kurz nach sechs zu Ende. Während der Mann eine Runde dreht, werden die Kinder langsam munter und ich schneide etwas an einem Video und kümmere mich um die Bilder für dieses Wochenende. Anschließend heißt es: fertig machen, frühstücken und ab zum Bahnhof Richtung nach Hause.

Ein Teller mit Kartoffelecken, zwei Brötchen mit Gurken und Tomaten und zwei Tassen, eine mit Wasser, eine mit Orangensaft gefüllt.
Die Scandic Hotels haben wir im Norden lieben gelernt. Viel veganes Zeug.
Ein blaues Schild auf dem "Hamburg HBF" steht. Im Hintergrund ist ein roter Regionalexpress.
Dann heißt es Abschnied nehmen von meiner liebsten Stadt. Machs gut Hamburg! Bis spätestens nächstes Jahr.
Auf einem Tisch im Zug ist ein Brettspiel mit Bäumen und Figuren aufgebaut. Ein Kind zieht sein Püppchen weiter.
Beschäftigung im Zug.
Ein kleines Kind liegt über zwei Sitze im Zug und schläft.
Den Kids steckt das Wochenende in den Knochen, aber sie haben es genauso geliebt wie ich!

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Meine (bekloppten) Freunde & ich (23./24.09.’23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert