Wochenende in Bildern – Allein allein (09./10.09.’23)

Wochenende in Bildern – Allein allein (09./10.09.’23)

Während der Mann mit den Jungs zelten gefahren ist, halte ich an diesem Wochenende die Stellung Zuhause und genieße die sturmfreie Zeit.

Ein kleiner Pfad im Wald. Rechts und links sind viele hohe Bäume. Die Sonne scheint zwischen den Blättern.
Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 09.09.

Ich wache Samstag früh auf und mache mich gleich um 8 Uhr auf zu einer kleinen Wanderung.

Ein einzelner Baum an einem Feldweg.
Noch ist das Wetter angenehm.
Eine Bank auf einer Obstwiese.
Kaum ein Mensch unterwegs.
Ein Betonklotz mitten im Weiher in dem rot grüne Blumen wachsen.
Zeit um alles in Ruhe zu genießen.
Eine Laugenstange, ein Schokoriegel und eine Trinkflasche auf einer Bank.
Eine kleine Pause.
Ein kleiner Pfad im Wald. Rechts und links sind viele hohe Bäume. Die Sonne scheint zwischen den Blättern.
Der Wald zeigt sich von seiner schönsten Seite. Dennoch ist die Lappland-Vermissung stark in mir.
Viele Holzbänke und Tische und ein kleines Häuschen mit einer Eiswerbung.
Durch Zufall einen Keller gefunden, aber der hat am Samstag nicht auf.
Ein Weiher auf den die Sonnenstrahlen treffen. Im Hintergrund sind viele Bäume.
Schwäne auf dem Weiher.

Mittags bin ich wieder Zuhause. Genau richtig, denn es wird unerträglich heiß. Zunächst arbeite ich ein bisschen an Bildern und Videos, dann mache ich mir was zu futtern.

Das Videoschnittprogramm Davinci Resolve.
Videoschnitt mit neuen Programm. Das Lernen macht super viel Spaß.
Eine Schüssel mit Salat, Paprika, gurke, Tomaten und Hirse.
Große Liebe: Hirsesalat.
Ein Wäschekorb voller Pokemonstofftiere.
Anschließend heißt es: Wäsche machen, Wohnzimmer aufräumen und weiter arbeiten.
Ein Teller mit Salat und Kartoffelsticks. Außerdem Messer, Gabel und ein Glas Wasser.
Zum Abendessen gibt es Kartoffelsticks mit Salat.
Das Buch "Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur".
Abends widme ich mich den letzten Zeilen des besten Buches welches ich bis Dato gelesen habe.

SONNTAG 10.09.

Der Sonntag startet wieder gegen 8 Uhr und wieder mit einem kleinen Spaziergang.

Getrüpp am Morgen. Es blitzen Sonnenstrahlen durch.
Die Sonne blitzt durch das Gestrüpp.
Viel Feld mit einem einzelnen Storch drauf.
Ein einzelner Storch auf dem morgendlichen Feld.
Ein Weiher mit fünf Schwänen.
Ich besuche meine Freunde, die Schwäne.
Rosa blühende Blumen am Ufer.
Dann heißt es: Frühstück.
Ein Butterbrot in meiner Hand.
Der klägliche Versuch wieder in Deutschland anzukommen, mit einem „Butter“brot. (Spoiler: Hat nicht geklappt.)
Eine Sonnenblume mit einer Hummel und einer Biene.
Diese Sonnenblume bereitet mir immer wieder aufs Neue Freude.
Ein kleiner Pfad im Wald. Rechts und links sind viele hohe Bäume. Die Sonne scheint zwischen den Blättern.
Sieht schon mystisch aus.
Eine Vogelscheuche am Rand des Weihers.
Ja moin! Die Vogelscheuche hält ausschau.

Wieder Zuhause widme ich mich der Wäsche (again) und dem Kuchen zur Einschulung. Anschließend schaue ich mir einen Kurs für das neue Schnittprogramm an, welches mich in den zwei Stunden immens weiter bringt.

Mehl, Kakao, Backpulver, Schokolade und Dattelsirup neben einer Schüssel.
Na dann wollen wir mal….
Ein Schokoladenteig in einer Backform.
Einfach große Schokoliebe!
Ein wunderbarer Kurs.
Anschließend noch etwas Sport.
Und leckeres Essen. Der restliche Hirsesalat, Toast mit veganer Mayo und saurer Gurke.
Der Kuchen ist durchgekühlt und kann weiter verarbeitet werden. Wer erkennt die zwei?
Danach gönn ich mir noch ein bisschen Fellpflege in der Badewanne.

Am Abend arbeite ich noch etwas an Bildern, dem Kalender für 2024 und fange schließlich ein neues Buch an.

Nach Humboldt die zweite Empfehlung meiner Buchfrau des Vertrauens. Ich bin sehr gespannt.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Allein allein (09./10.09.’23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert