Wochenende in Bildern – Waldduft und Sonnenstrahlen (18./19.02.’23)

Wochenende in Bildern – Waldduft und Sonnenstrahlen (18./19.02.’23)

An diesem Wochenende waren wir endlich mal wieder im Wald und haben viel Ruhe genossen.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 18.02.

Unser Samstag startet bereits um kurz nach 6, weil der Jüngste meint „es ist schon morgen“ – Tage an denen ich elektrische Rollos die die Kinder bedienen können bereue. Dafür sind wir aber schon um nach 9 im Wald und genießen den herrlichen Duft und ein paar Sonnenstrahlen.

Alle sind hochmotiviert im Wald.
Es wird ein neues Tierhaus gebaut.
Und Spuren gesucht.
Im Wasser gematscht.
Schätze geborgen.
Balanciert.
So ist es.
Wir genießen einfach nur.
Und tanken Kraft, die uns in den letzten Wochen fehlte.

Mittags sind wir wieder Zuhause. Wir machen uns Leckereien, dann lege ich mich für ein Mittagsschläfchen hin. Es wird musiziert, gezockt und gelesen.

Wieder Zuhause machen wir Blätterteigtaschen mit Nougat, Pflaumenmus und Marmelade.
Schmecken lassen.
Der Mann übt und übt und übt.
Ich lese, lese und lese. (Bund Naturschutz Bayern e.V.)

Der Mann kocht das Abendessen und bringt danach die Kinder ins Bett. Danach kann weiter musiziert und Urlaube geplant werden.

Nach dem Essen machen wir noch Spielmusik raten.
Und weiter gehen die Übungen. Dieses Mal für mich.

SONNTAG 19.02.

Der Sonntag startet etwas später als der Samstag (um 7 Uhr) und wir lassen es ganz ruhig angehen. Draußen ist es kalt und ungemütlich. Es regnet fast die ganze Zeit und so bleiben wir Zuhause.

Der Große und ich starten lesend in den Tag.
Der Mittlere bereitet mit mir das Frühstück zu.
Könnt mich reinsetzen.
Die Kinder spielen – Die Erwachsenen kümmern sich um Haushalt.
Später baue ich mit dem Jüngsten aus Zahlen Burgen.
Der Mann musiziert mit den Großen. Wir bauen fleißig weiter.
Am Nachmittag darf Pilates nicht fehlen.

Obwohl ich normalerweise kein Fernsehen gucke, möchte ich gerne Sally und Knossi sehen. Auch die Kinder freuen sich sehr über die beiden bei Let’s Dance.

Absolut nicht meine Welt, aber es hat Spaß gemacht.
Haben uns auch nur die zwei angeguckt. 😀

Der Abend gestaltet sich wie gehabt. Der Mann kocht. Es werden Bücher gelesen, gekuschelt, Geschichten erzählt, mit der Familie telefoniert.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Waldduft und Sonnenstrahlen (18./19.02.’23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert