Wochenende in Bildern – Wann kommt die Sonne? (29./30.01.’22)

Wochenende in Bildern – Wann kommt die Sonne? (29./30.01.’22)

Auch an diesem Wochenende ist das Wetter nicht gerade der Rede wert. Dennoch schaffen wir wieder eine Waldrunde und machen das Beste aus der grauen Zeit.

Graue Wolken durch die die Sonne blitzt.
Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 29.01.

Der Morgen startet wieder ganz gemütlich mit leckeren Frühstück. Anschließend beschließen wir spontan ein paar Muffins zu backen und machen uns dann Gedanken über den restlichen Tag.

2 Pfannen und ein Topf auf einem Herd.
Omelett, Rührei und Bohnen.
Kinderhände die eine Tasse an eine Küchenmaschine halten.
Der Jüngste und ich backen Muffins.
Kinderhände die eine Mehl/Kakaomischung in die Küchenmaschine geben.
Der Mittlere kommt dazu und hilft fleißig mit.
2 Teller mit Muffins und 2 Tassen mit Kakao.
Mittags lassen wir sie uns schmecken.

Wir entscheiden uns dazu mal wieder in den Wald zu fahren. Dieses Mal soll es zum Trimm-Dich-Pfad gehen. Die Kinder haben allerdings mehr Spaß einfach so mit Bäumen und Stöcken zu spielen. Da wird der Pfad zur Nebensache.

3 Kinder die in einem Steinkreis spielen.
Wir starten im Kreis.
Ein Kind auf einem maroden Ast.
Nach nur ein paar Metern befinden sich die Kinder auf einem Schiff.
3 Kinder und ein Erwachsener laufen durch einen Wald.
Wir schaffen es einige Schritte weiter.
2 Kinder klettern auf einen Baum. Eines steht unten und schaut zu.
Und schon hängen sie am Baumhaus.
3 Kinder verstreut im Wald, die ein Tipi bauen.
Danach bauen sie ein Tipi. Auf dem Rückweg ist es leider zerstört.
3 Kinder springen über Holzbalken.
Dann und wann ist der Trimm-Dich-Pfad doch spannend.
Ein Kind hängt an einer Stange und schaukelt.
Vor allem bei solchen Geräten.
3 Kinder spielen an der Wurzel eines umgefallenen Baumes.
Auch Wurzeln sind mehr als aufregend.
3 Kinder haben Holzbalken in den Armen und versuchen sie zu heben.
Kurz vor dem Ende noch Holz stemmen.
Ein Erwachsener hält ein Kind in die Höhe, damit es hangeln kann.
Hangeln darf auch nicht fehlen.
3 Kinder und ein Erwachsener balancieren auf Holzbalken.
Und am Ende noch balancieren.

Auf dem Rückweg halten wir die müde Bande munter. Zuhause kochen der Mann und ich schnell ein Chili. Die Kinder dürfen dann noch ein bisschen zocken, ehe es in die Dusche und Falle geht.

Ein Topf mit Reis, einer mit Chili und Baguette.
Chili mit Reis und Baguette.
Der Computer eines Rudergerätes welches Die Zeit 59:59 anzeigt.
Ich vergnüge mich ein letztes Mal in diesem Monat auf dem Rudergerät.
Eine Wanne voller Schaum.
Genieße dann ein ausgiebiges Bad.
Ein Buch mit einem Schneecover auf dem eine Erwachsene und ein Kind in die Ferne laufen. "Die Brücke nach Hause".
Und widme mich schließlich einem neuen Buch.

SONNTAG 30.01.

Am Sonntag lässt sich hin und wieder mal die Sonne blicken, aber es ist allgemein sehr windig. Wir beginnen mal wieder gemütlich.

3 Kinder malen auf einem Schreibtisch.
Die Kinder malen am Morgen.
Eine Schüssel mit Mehl, eine Waage und ein Behälter mit Wasser.
Ich bereite Baguette für abends vor.
2 Glasschüsseln mit verschiedenen Obst.
Wir machen uns einen Obstsalat zum Mittagessen.

Der Mann räumt mit den Kindern noch den Keller auf, ehe wir eine kleine Runde drehen und schließlich auf dem Bewegungspark landen.

Graue Wolken durch die die Sonne blitzt.
Wir genießen einen Spaziergang.
Ein Kind läuft über große Steine.
Die Steine laden zum Spielen ein.
2 Kinder spielen am Bach. Ein drittes schaut zu,
Beim Bach findet sich immer was.
Kinder klettern auf ein Gerüst.
Beim Bewegungspark toben sich alle aus.

Wieder Zuhause futtern wir Muffins und trinken Kakao. Der Große verschwindet zu einem Freund, während der Mann mit den Kindern im Keller weiter rumräumt. Ich kümmere mich derweil um das Bearbeiten von Fotos im Januar.

Das Bildbearbeitungsprogramm Luminar 4.
Januarfotos bearbeiten.
Abends machen wir noch Baguette für das restliche Chili fertig.
Schmecken lassen!

Und dann geht es wieder mal zur nächsten Podcastaufnahme mit den Fotolinsen!

Sonnige Grüße,
Chrissy

3 Gedanken zu „Wochenende in Bildern – Wann kommt die Sonne? (29./30.01.’22)

    1. Ich habe die Sonne echt noch nie so vermisst wie aktuell. Gefühlt würde sie einiges leichter machen.

      Dir ebenfalls einen schönen Start in die Woche.

      Sonnige Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.