Wochenende in Bildern – Schnee und Sturm! (05./06.02.’22)

Wochenende in Bildern – Schnee und Sturm! (05./06.02.’22)

Am Samstag haben wir endlich ein bisschen Schnee gefunden und spazierten zu einer Ruine.
Der Sonntag war regnerisch und stürmisch. So haben wir es uns Zuhause gemütlich gemacht.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 05.02.

Wir machen uns am Vormittag auf den Weg zur Burgruine Wildenfels in der Fränkischen Schweiz. Ich nehme die Kameras mit um ein Video zu drehen und Fotos zu machen.

Unsere Wanderung startet matschig.
Aber voller Spaß.

Der Weg ist nicht weit. Aber wir bleiben viel stehen, weil die Kinder im Schnee toben, irgendwelche „Fallen“ bauen und Schnee hin und her werfen.

Kurz vor dem Ziel wird noch geklettert.
Und noch eine Höhle erkundet.
Oben gibt es Tee, Müsliriegel und Bananen.
Die Ruine wird bestaunt.
Dann geht es auch schon wieder zurück.

Wieder Zuhause kochen der Mann und ich fix indisch. Anschließend kümmere ich mich um die Sicherung der Fotos und des Videomaterials. Die Kinder dürfen zocken.

Indisches Linsencurry.
Super Mario.
Ich bearbeite die Bilder für den Beitrag über unsere Wanderung.
Material sichten für das Video.

Zum Abendessen gibt es später Brot oder Müsli, dann springen die Kinder in die Falle. Während die beiden Großen schnell schlafen, braucht der Jüngste bis 23 Uhr – Er hatte eben einen ausgiebigen Mittagsschlaf.

SONNTAG 06.02.

Der Sonntag startet spät und wir frühstücken erst gegen halb 11. Danach schmeiße ich mich aufs Rudergerät und erhole mich dann in der Wanne. Der Mann baut derweil mit den Kindern Lego.

Einfaches und schnelles Frühstück.
Auspowern!
Erholen.

Anschließend backen wir einen Marmorkuchen, den wir uns am Nachmittag schmecken lassen möchten. Da es draußen regnet und stürmt, spielen die Kinder abwechselnd Lego oder klettern im Keller. Später dürfen sie Switch spielen, während der Jüngste weiter in Lego vertieft ist und ich mich weiter um das Video und den Beitrag kümmer.

Marmorkuchen in the making.
Die Kinder bauen eine Kugelbahn.
Der Mann räumt auf dem Dachboden rum.
Blogbeitrag ist fertig.
Wir lassen es uns schmecken.

Nach dem Kuchen spielen wir gemeinsam ein paar Gesellschaftsspiele, ehe sich die Kinder wieder selber beschäftigen. Zum Abendessen gibt es die Reste vom Linsencurry, ehe es ins Bett geht. Als die Kinder schlafen, kümmer ich mich noch um die Fertigstellung des Videos.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Schnee und Sturm! (05./06.02.’22)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.