Wochenende in Bildern – Wir bleiben in Lappland (26./27.08.’23)

Wochenende in Bildern – Wir bleiben in Lappland (26./27.08.’23)

Letzt Woche wussten wir noch nicht wo wir dieses Wochenende sein werden. Mitte der Woche entschieden wir uns gegen Schweden und mieteten kurzerhand eine weitere Hütte, in Ruka.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 26.08.

Wir starten um kurz nach 7 in den Samstag. Die Kinder decken bereits den Tisch und gehen nach dem Frühstück vor die Tür. Der Mann und ich arbeiten am Vormittag.

Bilder entwickeln.
Mittags gibt eine Stärkung in Form von Suppe.
Danach entscheiden wir uns für eine Runde rudern.
Erst eine Testfahrt.
Dann schippern wir alle los.

Wieder zurück springen die Kinder weiter draußen rum und ich komme dazu Sicherungen zu machen. Nach der Pause geht es wieder aufs Wasser, den Kindern hat es Spaß gemacht, also machen wir eine größere Runde.

Der Moment wenn sich das Rudergerät Zuhause in Lappland bezahlt macht.
Schön bei den Nachbarn.
Langsam geht die Sonne unter.
Zurück in der Hütte kochen wir schnell Kartoffeln, Gemüse, Falafel und vegane Fleischbällchen.
Nach dem Rudern genau das richtige.
Anschließend schauen wir eine Runde National Geographic – Die Kids lernen englisch und wir finnisch.
Während der Mann die Kinder schlafen legt, lese ich bei Alexander von Humboldt weiter.

SONNTAG 27.08.

Direkt nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in den Supermarkt und decken uns für unsere geplante Wanderung ein. Danach geht es zum Oulanka Nationalpark. Wir nehmen uns die 12 Kilometer lange „Kleine Bärenrunde“ vor, ohne zu wissen ob wir sie schaffen.

Die Wahl des richtigen Equipments – Ich mache mich ein letztes Mal auf den Unglückshäher zu finden und zu fotografieren.
„Pieni Karhunlierros“ – Kleine Bärenrunde.
Die ersten Stromschnellen.
Dort machen wir auch die erste Rast.
Und überqueren eine von insgesamt 4 Hängebrücken. Jede einzelne eine Herausforderung für mich.
Aber für diese Aussicht hat sich jede einzelne gelohnt.
Es ist einfach traumhaft.
Findet auch Ulf.
Unendliche Weiten an Wald – Unberührte Natur.
Tja und dann, dann schaffe ich es endlich. Ich habe nicht nur unzählige Fotos vom Unglückshäher, sondern auch von der Wasseramsel und Bachstelze. Ein Traum!
Dann die nächste Rast.
Am Feuerchen.
Die Jungs genießen die Natur ebenfalls.
Es ist eine Bilderbuchwanderung.
Zum Schluss genießen wir noch die letzten Stromschnellen.
Und dann haben wir es offiziell geschafft. 12km kleine Bärenrunde und 2km zum Parkplatz. Und alle hatten ausnahmslos Spaß. Die absolut perfekte Wanderung!

Wir kommen spät Zuhause an und kochen noch ein paar Spaghetti mit Falafel und Tomatensoße. Allerdings sind wir alle so hungrig, dass ich Fotos vergesse…hihi…

Genaue Details zu unserem Urlaub in Lappland wird es ab Mitte September hier auf dem Blog und auf meinem, unten verlinkten, YouTube-Kanal geben.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Wir bleiben in Lappland (26./27.08.’23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert