Wochenende in Bildern – Botanische Gärten (15./16.07.´23)

Wochenende in Bildern – Botanische Gärten (15./16.07.´23)

Am diesem Wochenende waren wir sowohl in der Stadt, als auch in zwei verschiedenen Botanischen Gärten unterwegs.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 15.07.

Gleich in der Früh machen wir uns auf den Weg in die Stadt nach Erlangen um einige Besorgungen im Outdoor-Laden zu machen. Anschließend schlendern wir noch durch den botanischen Garten. Doch schließlich wird es heißer und heißer…

Ich hasse zwar shoppen, brauche aber dringend neue Oberteile. Im Outdoorladen fühle ich mich wohl.
Anschließend gönnen sich die Kinder ein Eis.
Wir besuchen den Schlossgarten.
Und den botanischen Garten.
Ein bisschen Entspannung.
Vorsicht!
Die Kinder entdecken die Pflanzenwelt.
Dschungelexpedition im Tropenhaus.
Wir müssen gut aufpassen!
Der Große und sein Traum von Borneo. ❤️
Im Bananenbaum finden wir keine Bananenspinne (zum Glück!).
Draußen schauen wir noch die Fische an.
Und werfen einen kurzen Blick zu den Bienen.

Am frühen Mittag sind wir wieder Zuhause. Die Temperaturen sind bei knapp 36 Grad. Im Haus ist es angenehm.

Wir spielen Super Mario Maker.
Der Mann und der Große kochen. Es gibt veganes Bami Goreng.
Anschließend machen wir den Garten Sturmfest. Es windet ordentlich.
Nach dem Sommerregen wird draußen gematscht.

SONNTAG 16.07.

Am Sonntag starten wir in der Früh spontan nach Würzburg. Ursprünglich wollten wir schnell durch den botanischen Garten schlendern und anschließend zur Burg. Aber da der Botanische Garten so groß ist (und ich meine Kamera dabei habe) bleiben wir die ganze Zeit dort.

Ab dafür.
Die Kinder vor einem Riesenmammutbaum.
Wunderschön angelegte Gärten.
Ab ins Tropenhaus.
Lesen. Laufen. Suchen. Staunen.
Als strikte Boykottiererin gewisser Marken schockieren mich die Zahlen sehr. Kaufen es so viele? Offenbar….
Aber es weiß doch jeder?!
Und trotzdem steht der eigene Konsum über der Natur…
Wieder draußen erfreuen wir uns an einer traumhaften Wildblumenwiese.
Hier ist die Welt für den Moment in Ordnung.

Am späten Nachmittag kommen wir wieder Zuhause an. Die Kinder spielen, der Mann plant unseren Urlaub weiter, ich werfe mich aufs Rudergerät.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Stück für Stück kämpfe ich mich zurück zur alten Form.
Während der Mann am Abend seine Radrunde dreht, geht es für uns in den Garten.
Der Große hat sich Lektüre aus dem Botanischen Garten mitgenommen, die ich ob des Themas gerne lese.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Botanische Gärten (15./16.07.´23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert