Wochenende in Bildern – Es endet nicht… (18./19.03.’23)

Wochenende in Bildern – Es endet nicht… (18./19.03.’23)

Auch an diesem Wochenende waren wieder ein paar krank. Bei schönsten Wetter blieben wir also Daheim, aber erledigten sehr viel im Haus und durften dann noch die Kinderklinik besuchen.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 18.03.

Der Mittlere fühlt sich nicht gut. Klagt über Kopfschmerzen und Schwindel. Der Große hat Halsschmerzen und ist ziemlich erschöpft. Die Krankheitswelle endet nicht. So beschließt der Mann mit dem Jüngsten am Dachboden weiter zu werkeln, während ich im Garten verweile.

Der Jüngste und ich bereiten Hefeteig vor.
Anschließend lese ich den beiden kranken Kindern ein paar Kapitel vor.
Der Mann und der Jüngste kümmern sich um die Dachluke.
Während die beiden kranken Kinder schlafen, kümmer ich mich um den Garten.
Anschließend jage ich Vögel. Auf die gute Art.
Die Focaccia ist dieses Mal nichts geworden, deshalb machen wir Pizzastücke draus.
Am Nachmittag blühen die ersten Narzissen bereits.

Am Abend spielen die Kinder ein bisschen Xbox und Switch. Dem Großen geht es nach Medikamenten etwas besser. Der Mittlere fühlt sich weiterhin nicht ganz so gut.

Der Mann ist am Abend sehr gut vorwärts gekommen.
Ich übe wieder etwas.

SONNTAG 19.03.

Die Nacht war durchwachsen.

Der Jüngste ist früh wach und möchte gerne Karten spielen.
Dies und das.

Der Große sieht mittlerweile aus wie ein Streuselkuchen. Der Juckreiz und die Halsschmerzen sind schlimmer geworden. Also fahren wir in die Kinderklinik. Der Mann wirft den Großen und mich raus. Mit den anderen beiden geht er Wildschweine angucken.

Lektüre während wir auf die Ärztin warten.
Nach dem Arztbesuch möchte der Große noch gucken wo er geboren wurde.
Dabei entdecke ich einen einfallsreichen Aufkleber…

Gewonnen hat der Große Scharlach und ich bange ums Antibiotikum, bin aber sehr froh dass es in der Apotheke eines gab. Ich habe sogar einen kaum noch aufzutreibenden Fiebersaft bekommen, den ich gleich mitnehme.

Wieder Zuhause koche ich eine Suppe und der Große bekommt seine Medikamente. Danach spielen die Kinder Minecraft. Der Mann und ich kümmern um weiter um die Dachluke, ehe ich noch etwas arbeite.

Trotz des nicht geplanten Arztbesuchs kommt der Mann gut weiter.
Ich sichte Fotos der letzten Tage
Und bearbeite sie.

Kurze Eigenwerbung: Im Shop habe ich ab heute einen 10% Frühlingsrabatt auf meine Fotos. Der Rabatt ist bereits abgezogen. Viel Spaß beim Stöbern! Hier geht es zum Shop.

Den Abend gestalten wir weiter ruhig mit lesen und Suppe schlürfen.

Ob wohl nächstes Wochenende alle gesund sind? Ich glaub ja nicht…

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Es endet nicht… (18./19.03.’23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert