Wochenende in Bildern – Es wird weihnachtlich (27./28.11.’21)

Wochenende in Bildern – Es wird weihnachtlich (27./28.11.’21)

Am diesem Wochenende erhole ich mich immer noch von meiner Erkältung. Wir nutzen die Zeit Zuhause um ordentlich sauber zu machen und es weihnachtlich werden zu lassen.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 27.11.

Am Morgen macht jeder was für sich. Der Mann macht die Garderobe fertig, die Kinder spielen am Klettergerüst im Keller und ich lese.

Zwei Kinderhände die einen Stift und gelben Zettel halten. Auf dem Tisch liegt eine blaue Unterlage.
Später möchte der Große an seinem Buch weiterschreiben.
Ein kleiner schwarzer Karton auf dem RF 50MM steht.
Dann kommt mein 50mm an.
Eine Kinderhand die einen Deckel auf einen Topf Kartoffeln macht.
Und schon ist Zeit das Mittagessen vorzubereiten.
Stifte und Papier auf einem Tisch. Kinderhände halten Stifte und malen.
Anschließend wird gemalt und gebastelt.
Zwei aufgeschlagene Eier die in eine Maschine geschüttet werden.
Für den Nachmittag machen wir Muffins.
Kinderhände die Schokoladendrops auf einen Schokoteig verteilen.
Mit ordentlich Schoki.
12 Muffins in einem Blech.
Schmecken lassen.
Ein Erwachsener und ein Kind, die einen Weihnachtsbaum aufstellen.
Dann bauen wir den Weihnachtsbaum auf.

Ich lege mich zwischendurch schlafen, da ich nach wie vor etwas erschöpft bin. Zum Abendessen bin ich wieder unten und kann anschließend den Jüngsten schlafen legen. Der Mann kümmert sich um die Großen und legt sich dann ebenfalls schlafen, da er 24h-Dienst hat und die letzte Nacht nicht sonderlich viel Schlaf brachte.

Ich kümmere mich derweil um das Sortieren der Urlaubsbilder.
Danach fange ich den Schnitt des neues Videos an.
Gegen 21:30 Uhr mache ich es mir dann mit einem Buch gemütlich.

SONNTAG 28.11.

Der Sonntag beginnt mit einem späten Frühstück und viel Weihnachtsmusik. Wir schmücken den Baum, hängen den Adventskalender auf und wuseln durch das Haus.

Frühstück am 1. Advent – Ei, gebackene Bohnen und Toast.
Dann wird der Baum geschmückt.
Und der Adventskalender findet seinen üblichen Platz.
Eine ganz kurze Sporteinheit für den Rücken.
Danach werden Teppiche gesaugt.
Zum Abendessen gibt es Spaghetti.
Und dann noch eine schöne Aufnahme mit den Fotolinsen.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Es wird weihnachtlich (27./28.11.’21)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.