Wochenende in Bildern – Schnee & Sonne (04./05.12.’21)

Wochenende in Bildern – Schnee & Sonne (04./05.12.’21)

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen von Schnee und dem gelben Fleck am Himmel, den wir Sonne nennen und der uns nach draußen zog.

Ein Adventskranz auf dem 2 Kerzen leuchten.
Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 04.12.

Während alle frühstücken schnappe ich mir gleich nach dem Aufstehen die Kamera und mache einen Schneespaziergang.

Eine Schneelandschaft an einem Weiher.
Ich genieße den Schnee.
Ein schneebedecktes Feld auf dem ein Rabe sitzt.
Der Rabe sucht nach Essen.
Schnee um einen Weiher herum.
Der Weiher gefriert noch nicht.

Wieder Zuhause planen wir grob den Tag. Der Mann fährt mit dem Großen Schuhe kaufen. Wir anderen machen es uns gemütlich.

Ein Kinderbuch mit Hasen.
Ich lese ein paar Geschichten.
Eine Schüssel mit Mehl die ein Kind verrührt.
Anschließend machen wir spontan Schoko- und Rosinenbröchten.
Vier Kinderhände arbeiten Schokodrops in einen Teig.
Die Kinder haben Spaß beim Brötchen formen.
Ein Teller voller Rosinen- und Schokobrötchen.
Mittag rum sind alle wieder da und wir lassen es uns schmecken.
Viele Kinderhände die mit Wasserfarben malen.
Nachmittags malen wir etwas mit Wasserfarben.
Ein buntes Bild mit einem Regenbogen und Weihnachtsbaum.
Ich male was mir die Kinder vorschlagen.
Ein buntes Bild.
Der Große malt mir einen abstrakten Schwan.

Anschließend spielen der Große und der Mann Minecraft, während der Mittlere, Jüngste und ich uns mit der Switch vergnügen.

Ein Fernseher auf dem Super Mario läuft.
Super Mario.
Ein Holztisch gedeckt mit Tellern. In der Mitte stehen Schüsseln mit Tortellini, Tomaten, Paprika, Gurken, Schafskäse, Eiern und Kidneybohnen.
Zum Abendessen machen wir Tortellinisalat.
Einen Monitor abfotografiert auf dem die Rheinschlucht ist.
Nach dem Schlafenlegen gehen Projekte weiter.

SONNTAG 05.12.

Am Sonntag ist vom Schnee nichts mehr übrig. Dafür kommt die Sonne raus und diese nutzen wir für einen Ausflug.

Ein Weiher mit Bäumen ringsum, die sich im Wasser spiegeln.
Wir starten bei traumhaften Wetter.
3 Schwäne in einem Weiher.
Ich sehe endlich Schwäne wieder.
Ein Kind läuft im Schneeanzug über eine kleine Steinbrücke.
Die Kinder erleben Abenteuer.
2 Kinder laufen durch einen Wald.
Und genießen den Wald.
Die Sonne scheint zwischen den Bäumen. Es ist leichter Nebel zu erkennen.
Ich tue es ihnen gleich.
Viel Waldboden und Bäume. Die Sonne strahlt zwischen den Ästen hervor.
Es gab herrliche Momente.

Wieder Zuhause lassen wir uns die restlichen Rosinen- und Schokobrötchen schmecken. Der Mann dreht noch eine Runde mit dem Rad, während der Große und ich Hausaufgaben machen und die anderen beiden derweil im Keller spielen.

Anschließend wird gelesen.
Und gespielt.
Abendessen zubereiten.
Es gibt Kloß mit Soße.
Dann noch eine neue Folge mit den wunderbaren Fotolinsen.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Schnee & Sonne (04./05.12.’21)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.