Wochenende in Bildern – Krankheiten lassen grüßen (04./05.02.’23)

Wochenende in Bildern – Krankheiten lassen grüßen (04./05.02.’23)

Der Mann ist wieder unterwegs und so verbringe ich das Wochenende mit den kranken Kindern, während ich auch noch kränkel, alleine. Wir machen das Beste draus.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 04.02.

Der Samstag startet bereits um kurz vor 7. Dafür sehr ruhig und gemächlich.

Noch vor dem Frühstück wird gemalt.
Ich mache derweil die Wäsche.
Nach dem Frühstück drehen wir eine Runde.
Nach einer Woche tut es gut frische Luft zu schnappen.
Aber wir schwächeln alle noch etwas und machen langsam.

Wieder Zuhause zocken die Kinder, während ich mich um einige Dinge kümmern kann, die liegen geblieben sind. Die zweite Waschmaschine läuft, die restliche Wäsche wird verräumt. Die Mülleimer werden geleert, etc.

Der Große spielt mal wieder WoW.
Wäsche Klappe die Zweite.
Nach der Hausarbeit: Pilates. Natürlich.
Dann machen wir gemeinsam Mittagessen.
Kartoffelsuppe. Die für das Wochenende locker langt.

Den Nachmittag gestalten wir mit Karten- und anderen Gesellschaftsspielen.

Spiel des Lebens ist seit Weihnachten ein fester Bestandteil.

Das Abendritual läuft wie gewohnt ab. Lesen, kuscheln, erzählen. Als die Kinder schlafen gönn ich mir ne Auszeit und lass mich berieseln.

Vom wunderbaren Mattin!

SONNTAG 05.02.

Am Sonntag starten wir wieder gemächlich. Wir bauen, lesen und räumen gemeinsam auf.

Lieblingsfrühstück der Kinder.
Wir bauen gemeinsam und räumen anschließend das Wohnzimmer auf.
Und wischen!
Anschließend machen wir ein paar Blätterteigtaschen.
Gewinnen keinen Schönheitspreis, aber schmecken lecker.
Am frühen Nachmittag malen wir und hören Musik.
Anschließend geht es nach draußen.
Die Kinder spielen.
Und finden neue Stöcke für die Sammlung.
Kein Spaziergang ohne Müll…
Wieder Zuhause spielen die Kinder schön und ich nutze die Zeit um mit meiner Schwiegeroma zu telefonieren.
Zum Abendessen machen wir uns die restliche Kartoffelsuppe warm.

Die Kinder gehen wieder in die Wanne und dann ins Bett. Ich bin guter Dinge, dass morgen alle fit genug für Schule und Kindergarten sind.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Krankheiten lassen grüßen (04./05.02.’23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert