Wochenende in Bildern – Hello again… Corona (28./29.01.´23)

Wochenende in Bildern – Hello again… Corona (28./29.01.´23)

Dieses Wochenende waren wir eingeschränkt. Der Mann hat Corona von der Geschäftsreise mitgebracht und somit warfen wir unsere Pläne übern Haufen und machten es uns Zuhause gemütlich.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 28.01.

Am Samstag starte ich mit den Kindern mit Pancakes in den Morgen. Der Mann ist wegen Corona seit einer Woche isoliert und bekommt von mir Essen und Trinken gebracht.
Am Vormittag spielen die Kinder gemeinsam Lego und Autos. Der Mann räumt oben das Studio auf und ich kann mich um weitere Dinge im Haushalt kümmern.

Ich teste, frei Schnauze, vegane Pancakes und jeder liebt sie.
Dann wird im Haus gewuselt.
Betten frisch beziehen.
Badezimmer putzen.
Fritz ist ebenfalls fleißig.

Mittags drehe ich mit den Kindern eine kleine Runde. Danach wärmen wir uns mit guten Essen. Anschließend zocken sie zu dritt Minecraft und ich kann mich um meine Videos kümmern.

Kinder lüften.
Der Große hilft dem Jüngsten.
Wir spazieren weiter. Aber es ist sehr kalt.
Reste von gestern wärmen uns: Hirse-Gemüsepfanne.
Nach 2 Wochen im Schnitt ist der Vlog fertig. (Nächste Woche auf meinem Kanal.)
Nachmittagssnack für das Rudel.

Die Kinder spielen wieder mit Lego, lesen Bücher und machen ihr Ding. Ich teste ein neues Essen, welches so einen Anklang findet, dass es tatsächlich nicht für alle gereicht hat!

Oben: Tofu und Couscous. Unten: Zucchini, Paprika und Pilze. Sud zum Glasieren.
Knusprig glasierter Tofu mit Couscous und Gemüse – Ein Traum!

Am Abend möchte der Mittlere unbedingt sein selbstgemachtes Badesalz aus dem Kindergarten testen. Der Große liest seinen Brüdern derweil vor. Später spielen wir Lego, bis die Kinder ins Bett gehen. Danach gönne ich mir ein Bad und gucke noch etwas YouTube mit dem Mann um unseren Sommerurlaub zu planen.

Regenbogenbadesalz.
Der Große möchte nicht baden, aber vorlesen.
Wir spielen noch etwas Lego.
Dann ist Bettzeit.

SONNTAG 29.01.

Der Sonntag startet gemütlich und erst nach 8 Uhr morgens. Die Kinder frühstücken Toast und bauen anschließend mit Lego und Zahlen. Der Mann testet sich und ist negativ. Dennoch passen wir weiterhin auf.

Die Kinder bauen.
Und räumen auf.
Ein kleiner Zwischensnack.
Dann spielen wir alle Spiel des Lebens und sind froh, dass Papa wieder bei uns ist.
Weitere Snacks, die ich kaum fotografieren kann, weil sie so schnell weggefuttert werden.

Bereits mittags dürfen die Kinder eine Runde zocken. Während der Mann und ich Haushaltsdinge erledigen. Die Wäsche will gemacht, das Wohnzimmer gesaugt und das Kinderzimmer entstaubt werden.

Eins darf nicht fehlen: Pilates.
Der Mann arbeitet an seinen musikalischen Fähigkeiten.
Ich lese weiter in diesem tollen und erschreckenden Buch.
Der Mittlere hilft am Abend beim Essen machen.
Der Große bereitet den Tofu zu.
Sie wollten unbedingt nochmal glasierten Tofu essen. Heute mit Brokkoli und Kartoffeln.
Zum Schlafen gibt es wieder Lektüre.

Nun hoffen wir, dass Corona uns in Ruhe lässt.

Sonnige Grüße,
Chrissy

3 Gedanken zu „Wochenende in Bildern – Hello again… Corona (28./29.01.´23)

    1. Danke dir. 🙂

      Den Tofu habe ich vom YouTube-Kanal „Ken kocht“. Die letzte Zubereitungart ist die, die wir am Wochenende gefuttert haben.

      Beim Couscous hab ich einfach nur Zucchini, Paprika und Champions angebraten und Couscous separat quellen lassen und dann zusammen gemischt.

      https://youtu.be/1sa1eHMrqpA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert