Wochenende in Bildern – Ostern 2022 (16./17.04.’22)

Wochenende in Bildern – Ostern 2022 (16./17.04.’22)

An diesem Wochenende wurde es bei uns endlich wieder besser und wir konnten, wenn auch nicht ganz wie geplant, schöne Ostern verbringen.

Unser Wochenende in Bildern.

Bevor es mit dem Wochenende in Bildern wie gewohnt los geht, möchte ich mich ganz herzlich für die Genesungswünsche und lieben Worte bedanken, die uns letzte Woche erreicht haben. Wir sind immer noch nicht alle übern Berg, aber es wird von Tag zu Tag ein bisschen besser.

SAMSTAG 16.04.

Am Samstag ging es uns schon wieder so gut, dass wir einige Sachen im Haus und Garten erledigen konnten. Der Mann kümmert sich weiter um das Umbauen des Studios und räumt Sachen von Zimmer A in Zimmer B – Wir backen meinen New York Cheesecake!

Fit genug um Kuchen zu backen!
Danach wieder ruhig machen und ein paar Bücher lesen.
Anschließend werden die Wohnzimmerpflanzen entstaubt.
Etwas arbeiten muss ebenfalls sein.
Kuchen am Nachmittag.

Nach ganz ganz langer Zeit drehe ich mal wieder eine Runde. Nur eine kleine Tour um einen der Weiher. Ich genieße die kleine Auszeit und den Spaziergang so, so, so sehr!

Atmen!
Fotomotive suchen.

Wieder Zuhause verbringe ich noch etwas Zeit mit den Kindern im Garten, ehe wir die Reste vom Vortag warm machen und es dann für die Kids ins Bett geht.

Reis mit Gemüse und Ei.
Ostern vorbereiten. Natürlich kommt das Ostermurmeltier bei uns.

SONNTAG 17.04.

An diesem Vormittag sind die Kinder ganz aufgeregt ob Ostern. Doch wie der Teufel so will, schläft der Jüngste den Schlaf der seligen und die beiden großen müssen sich etwas mit der Suche gedulden. Umso mehr Spaß haben sie als es endlich los geht.

Alles wird auf dem Tisch gesammelt.
Und später gerecht verteilt.

Natürlich wird die Osterschokolade ausgiebig gekostet, ehe es dann in den Keller geht. Die Kinder und der Mann haben in den letzten Tagen den Legotisch sauber gemacht und die Steine neu sortiert. Nun haben die Kinder wieder allerhand zu tun. Ich wusel derweil ebenfalls durch den Keller und sortiere altes und kaputtes Spielzeug aus.

Alte Sachen neu entdecken.
Neue Welten bauen.

Mittags drehe ich wieder eine kleine Runde. Anschließend verbringen wir Zeit im Garten und spielen später Karten bzw Würfelspiele, bis es Kuchen gibt.

Ich höre ein bisschen dem Wasser zu.
Und gehe meiner Wege.
Und wieder im Garten.
Am Schnitzen.
Ich erfreue mich an den Funkien.
Kurz vor der Kuchenzeit wird noch etwas gespielt.
Kuchen!

Die Kinder dürfen, ausnahmsweise, mit meinem Hogwarts-Express spielen. Da kommt uns die Idee, dass wir den ersten Teil, zumindest etwas davon, schauen können. Die Kinder sind Feuer und Flamme!

Die Kinder sind lange mit dem Hogwarts-Express beschäftigt.
Perfekter Ausklang zu Ostern!

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Ostern 2022 (16./17.04.’22)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.