Wochenende in Bildern – Von gammelig zu wanderig (06./07.05.’23)

Wochenende in Bildern – Von gammelig zu wanderig (06./07.05.’23)

An diesem Wochenende war von gammelig bis wanderig alles vertreten. Der Samstag war ruhig, am Sonntag waren wir endlich wieder etwas unterwegs.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 06.05.

Bevor die Kinder wach werden ist der Mann bereits zum Einkaufen verschwunden, während ich mit Hals- und Kopfschmerzen aufwache. Offenbar haben mich Kinder und Mann doch angesteckt. So ist an diesem Samstag nicht viel los.

Ein Notizbuch mit blauen Band und einem rosa Kugelschreiber. Die Seite ist noch leer.
Ich schreibe erst mal eine ganze Weile an Kurzgeschichten weiter.
Abfotografiert vom Fernseher ist König Charles bei seiner Krönung zu sehen.
Die Krönung lasse ich mir natürlich nicht entgehen.
Ein Spielbrett mit vielen bunten Feldern und einem Rad mit Zahlen.
Gemeinsam spielen wir „Spiel des Lebens“.
Die Nintendo Switch mit dem Spiel Super Mario Maker.
Die Kinder erklären mir Super Mario Maker.

Der Mann kocht am Abend Nudeln mit Tomatensoße. Anschließend geht es noch etwas vor die Tür.

Eine schwarze Kamera mit einem grau schwarzen Objektiv das auf einen Weiher gerichtet ist vor dem viel grüne Wiese ist.
Das neue Objektiv braucht Ausgang.
Ein Kind mit blau grauen Anziehsachen, steht im hohen grünen Gras und schaut auf einen Weiher.
Die Kinder ebenso.

SONNTAG 07.05.

Am Sonntag war es vorbei mit gammelig sein und wir machten einen kleinen Ausflug in die Fränkische Schweiz. Der erste in diesem Jahr.

Wir genießen den Wald.
Und die Felder.
Die Kinder sind motiviert.
Der Große notiert gefundene Blumen.
Wir beobachten Hummeln.
Und pausieren an schönen Orten.
Zum Schluss sind wir dann noch…
Auf einem Spielplatz.
Während die Kinder spielen und der Mann das Auto holt, schreibe ich wieder ein paar Zeilen.

Wir kommen abends wieder Zuhause an. Nach dem Essen geht es in die Wanne und dann wartet schon das Bettchen.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Von gammelig zu wanderig (06./07.05.’23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert