Wochenende in Bildern – Wandersaison eröffnet (13./14.05.’23)

Wochenende in Bildern – Wandersaison eröffnet (13./14.05.’23)

An diesem Wochenende begann für uns die richtige Wandersaison. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag waren wir in der Natur unterwegs.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 13.05.

Am Samstag machen wir uns auf in den Zauberwald bei Bayreuth. Ich bin dort für eine Reportage und wir erleben eine schöne kleine Wanderung.

Bestes Reportage-Equipment.
Die erste Station vom Zauberwald. Wir verfolgen die Geschichte vom Schäfer Jakob.
An jeder Station gibt es etwas zu entdecken.
Passend zur Geschichte können sich die Kinder wie Jakob fühlen. Hier gilt es den :Berg der sinnlosen Mühen“ zu erklimmen. Und das gleich 3x, sonst darf man nicht rutschen!
Das Holzmännchen begleitet einen durch die Geschichte.
Fast am Ende angekommen stehen wir vor einem Brunnen.
Auf dem Rückweg entdecken wir diese fantastische Bushaltestelle.
Während die Kinder noch auf einem Spielplatz toben, lese ich eine der Zeitungen.
Wieder Zuhause werden Fotos gesichtet und bearbeitet. Zum Schreiben komme ich an diesem Abend aber nicht mehr.

SONNTAG 14.05.

Am Sonntag machen wir uns ebenfalls auf den Weg in den Wald. Dieses Mal bei uns in der Nähe. Dort machen wir auch eine fabelhafte Entdeckung.

Dann eben ohne Seitentasche.
Das Wetter trügt. Es ist warm und angenehm.
Die Kinder sind gut motiviert.
Und werden belohnt. Ein Fuchsschädel.
Dann kommen wir noch am Hirschgehege vorbei.
Zwischendurch machen die Kinder Schranken im Wald und wir müssen bezahlen.
Am Ende landen wir wieder auf einem Spielplatz.

Sonnige Grüße,
Chrissy

3 Gedanken zu „Wochenende in Bildern – Wandersaison eröffnet (13./14.05.’23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert