Wochenende in Bildern – Zeynep lässt uns Zuhause verweilen (19./20.02.’22)

Wochenende in Bildern – Zeynep lässt uns Zuhause verweilen (19./20.02.’22)

Dieses Wochenende tobte Zeynep gründlich im Süden. Wir überlegten lange was wir unternehmen möchten, haben uns dann aber dafür entschieden lieber Zuhause zu bleiben und es uns gemütlich zu machen.

Grauer Himmel mit großen Wolken.
Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 19.02.

Der Samstag startet ungewöhnlich früh um kurz vor 7 – Nach dem Frühstück backe ich mit dem Jüngsten einen Schokokuchen. Mann und Kinder wuseln durchs Haus. Wir machen uns Gedanken über einen Ausflug, suchen verschiedene Ziele heraus, bleiben dann aber Zuhause. Der Sturm Zeynep ist zu präsent und wir wollen kein unnötiges Risiko eingehen. So kümmer ich mich um mein erstes Kochvideo.

Ein Kind mit einer Sprühflasche, der Pflanzen besprüht.
Der Große kümmert sich um die Pflanzen.
Ein Kind, welches Eier umrührt. Daneben zwei Schüsseln. Eine mit Mehl und Kakao und eine mit geschmolzener Schokolade.
Der Jüngste und ich backen Kuchen.
Ein eckiger Schokoladenkuchen mit Kokosraspeln.
Schokoladenkuchen mit Kokos.
Ein Teller mit Suppe, Möhren, Grießklößchen und Petersilie.
Kochvideo drehen und alles hübsch machen.
Ein Teller mit Suppe. Eine Schüssel Backerbsen und eine Schüssel fertige Grießklößchen.
Und anschließend nach oben schleppen um fertig zu drehen.
Bücherstapel und eine Kamera.
Danach fotografiere ich noch ein paar Bücher.
Ein Stück Schokoladenkuchen mit Schokocreme und Kokosraspeln.
Schließlich lassen wir uns den Kuchen schmecken.

Am Nachmittag drehe ich eine kleine Runde alleine. Mir geht der Wind allerdings gehörig auf den Keks, deshalb bin ich schnell wieder Zuhause.

Grauer Himmel mit großen Wolken.
Dunkle Vorboten von Zeynep.
Grüne Wiese und blauer Himmel mit weißen Wolken und die Sonne.
Auf der anderen Seite hingegen traumhaftes Wetter.
Grüne Wiese und blauer Himmel mit weißen Wolken und die Sonne mit kleinen Weiher.
Blau und grau vermischt.

Am Abend spielen wir verschiedene Spiele.

Ein Fernseher mit Mario Kart.
Erst Mario Kart.
Zwei Gesellschaftsspiele. Halli Galli und Kuh & Co.
Dann geht es mit Kuh & Co und Halli Galli weiter.
Kindehände die bunte Karten mit Tieren halten und Würfel.
Kopf an Kopfrennen zwischen dem Großen und dem Jüngsten.

Nachdem die Kinder ins Bett fallen, geht es für mich in die Badewanne, ehe ich mich dem Videoschnitt widme.

Lila Badewasser, ein grünes Handtuch und ein Glas mit rosa Flüßigkeit.
Entspannung.
Ein Monitor auf dem runde Grießklößchen zu sehen sind.
Entspannung die Zweite.

SONNTAG 20.02.

Der Sonntag ist ebenfalls recht stürmisch und wir entscheiden uns erneut Zuhause zu bleiben. So schmieden wir weiter Urlaubspläne und ich arbeite am Video. Für den Blog brauche ich auch noch Fotos des neuen Rezepts. Doch erst mal putzen der Jüngste und ich, während der Mann den anderen beiden die Haare schneidet.

Der Jüngste putzt mit mir die Küche.
Fotoshooting für ein Rezept.
Videoschnitt und Voice over.

Am Nachmittag bereite ich alles für die abendliche Aufnahme mit den Fotolinsen vor und habe begeisterte Kinder, die ein paar Testaufnahmen machen. Anschließend bekommt der Große Besuch und ich spiele mit dem Mittleren und Jüngsten ein paar Spiele.

Podcastnachwuchs.
Sagaland – Spiel meiner Kindheit.
Und ab geht die Aufnahme!

Sonnige Grüße,
Chrissy

  • Besucht mich gerne auch auf YouTube.
  • Unser letztes Wochenende in Bildern: Sonne!!
  • Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Große Köpfe.

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Zeynep lässt uns Zuhause verweilen (19./20.02.’22)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.