Wochenende in Bildern – Blumen und Wald (20./21.05.’23)

Wochenende in Bildern – Blumen und Wald (20./21.05.’23)

An diesem Wochenende verbrachten wir den Samstag mit Haus,- und Gartenarbeit. Am Sonntag ging es wieder in den Wald.

SAMSTAG 20.05.

Wir schlafen lange aus und starten gemütlich in das Wochenende. Lesen, Hausarbeit, im Garten werkeln und in den Blumenladen gehen steht auf dem Plan.

Ich beginne den Tag mit lesen – Ulla Lohmann Vulkanmenschen.
Der Mittlere und ich machen Spätstück – Brot, Avocado, Baked beans, Apfel und Zitronenwasser.
Dann geht es in den Garten matschen.
Die Kinder bauen Stühle.
Später werkeln wir an unseren Baumgeistern weiter.
Die Kinder kaufen neue Blümchen für den Garten.
Auf dem Rückweg schauen wir noch den Kerwabaum an, der zufällig vorbei kommt.
Zuhause pflanzt jeder seine Blümchen ein.

Wir verbringen den restlichen Tag im Garten, während der Mann das Abendessen macht und die Kinder danach in die Wanne springen und anschließend ins Bett.

SONNTAG 21.05.

Am Sonntag geht es für uns wieder raus in die Natur. Wir überlegen lange wo wir bei 28 Grad hin wollen und entscheiden uns mehrfach um. Im Endeffekt landen wir in der Fränkischen Schweiz. Aber so richtig will der Wanderfunke an diesem Tag nicht überspringen.

Mitten im Wald.
Ein Abenteuerpfad.
Weiter. Immer weiter.

Irgendwann stellen wir fest, dass wir nichts zu essen eingepackt haben. Dazu kommt die drückende Wärme. Die Kinder verlieren die Motivation und wir entscheiden uns die Wanderung abzubrechen und auf einen altbekannten Spielplatz zu gehen.

Auf zu neuen Wegen.
An einem kleinen Stand kaufen wir uns Proviant.
Welches wir uns am Spielplatz schmecken lassen.
Die Kinder versorgen mich außerdem mit Eis.

Wieder Zuhause zocken die Kinder ein bisschen, während der Mann und ich durchs Haus wuseln und weiter unseren Pfingsturlaub planen. Wir wissen nach wie vor noch nicht wohin es gehen soll.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Blumen und Wald (20./21.05.’23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert