Wochenende in Bildern – Es wird weihnachtlich (26./27.11.´22)

Wochenende in Bildern – Es wird weihnachtlich (26./27.11.´22)

Dieses Wochenende wurde es weihnachtlich bei uns. Wir stellten den Baum auf, backten Plätzchen und besuchten den Weihnachtsmarkt im Dorf.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 26.11.

Der Samstag startet gemütlich. Der Mann und Große verschwinden in die Kletterhalle. Der Mittlere, Jüngste und ich spielen Karten, Lego, arbeiten und machen es weihnachtlich.

Ein Kartenspiel auf einem Holztisch.
Rituale müssen eingehalten werden: jeden Morgen ein Kartenspiel.
Viele bunte Legosteine auf dem Boden.
Während der Mittlere und Jüngste Lego spielen…
WordPress-Texteingabe
Arbeite ich an einem Artikel.
Ein heller und ein dunkler Keksteig mit jeweils einer Kinderhand die vom Teig mopsen.
Anschließend bereiten wir 1-2-3-Plätzchenteig vor.
Ein kleines Kind mit einem Staubsauger in den Händen.
Und dann heißt es: sauber machen für den Baum.
2 Kinder sitzen mit Schokolade unterm Weihnachtsbaum.
Erst mal stärken unterm Baum.
Kinder stechen Plätzchen aus.
Und dann wird gebacken.
Ein Weihnachtsbaum mit Lichterkette und Kugeln.
Als der Große wieder Zuhause ist, schmücken wir den Baum.
Geschälte Kartoffeln.
Der Mann und ich bereiten das Abendessen vor.
Bunte Uno-Karten auf einer grünen Decke.
Während das Essen im Ofen ist, wird Uno gespielt.
Eine Auflaufform mit Kartoffeln und Käse.
Dann lassen wir uns Kartoffelauflauf schmecken.
Am Abend gibt es ein paar Minuten 7 vs. Wild.

Nachdem die Kinder in die Falle gegangen sind, arbeiten der Mann und ich wieder ein bisschen.

SONNTAG 27.11.

Der Mann geht extra am Morgen die Reifen wechseln, damit ich danach genug Zeit habe um meine Reaction für Folge 7 aufzunehmen.

Anschließend schreiben die Kinder Wunschzettel und die Reihenfolge des Adventskalenders auf. Der Mann verschwindet mit dem Jüngsten in den Wald. Die Großen und ich gucken die restliche Folge 7 vs. Wild zu Ende, ehe es auf den Weihnachtsmarkt im Dorf geht.

Der erste Advent am Morgen.
Wir schreiben auf wer wann welches Säckchen aufmachen kann.
Danach werden Wunschzettel geschrieben und gestaltet.
Die Jungs und ich gucken die restliche Folge fertig.
Und dann geht es auf den Weihnachtsmarkt.
Waffeln dürfen nicht fehlen.

Wieder Zuhause spielen die Kinder WoW, Super Mario und Minecraft, während der Mann und ich Klöße zubereiten. Die Kinder gehen um 19 Uhr ins Bett und für uns heißt es; die Woche planen und bissel arbeiten.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Es wird weihnachtlich (26./27.11.´22)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert