Wochenende in Bildern – Papa kommt nach Hause (21./22.01.’23)

Wochenende in Bildern – Papa kommt nach Hause (21./22.01.’23)

An diesem Wochenende kam der Mann endlich (!) von seiner Geschäftsreise nach Hause und ich bin besonders dankbar für meine Familie.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 21.01.

Der Samstag startet besch…eiden. Der dritte Tag an dem ich mit Magen-Darm kämpfe, aber es wird im Laufe des Tages besser. Umso schöner, dass die Kinder sich beschäftigen und liebevoll kümmern.

Eine Kinderhand die eine Zahnbürste hält.
Der Jüngste bringt mir seine Zahnbürste ans Bett, damit ich helfen kann.
Ein Buch über Minecraft welches von kleinen Händen gehalten wird.
Anschließend lesen wir und kuscheln ganz viel.
Zwei Kinder die durch die Wohnung saugen.
Am späten Vormittag schaffe ich es aus dem Bett. Mache die Wäsche, während die Jungs aufräumen und saugen.
Ein Teller Suppe und Weißbrot.
Anschließend kocht der Große mir eine Suppe. (Was hab ich eigentlich für tolle Kinder?)
Eine Kinderhand die verschiedenes Gemüse schnibbelt.
Der Mittlere macht sich ein Sandwich.
Eine Nintendo Switch auf der 3 Kisten zu sehen sind.
An diesem Samstag zocken die Kinder viel. Minecraft, Super Mario, Pokémon.

Ich verbringe viel Zeit im Bett. Schaue in den Stream der zauberhaften Mrs Moon, lege Wäsche zusammen, mache Rätsel, lese ein Buch.

Ein Topf mit Spaghetti und ein Topf mit Tomatensoße.
Am Abend wünschen sich die Kinder Nudeln mit Tomatensoße, weil der Papa bald nach Hause kommt und er sich über das Essen freuen wird.

Die Kinder möchten natürlich wach bleiben und warten bis der Papa nach Hause kommt. Wir malen, basteln, schauen Checker Tobi, essen Eis und gucken eine Doku.

Ein gelber Zettel mit Malerein von Kindern.
Skizzen für Minecraft.
Ein gelber Zettel mit Malerein von Kindern.
Für die nächste Zockeinheit.
Ein Fernseher auf dem 2 Berggorillas zu sehen sind.
Spät abends gibt es noch Mission Uganda.
Um 21:30 Uhr ist der Mann endlich wieder da und wird an der Tür ausgiebig über unsere Woche informiert.

SONNTAG 22.01.

Der Sonntag startet gemütlich. Die Kinder kuscheln Früh lange mit dem Papa und frühstücken dann in Ruhe. Während sich der Mann um meinen Rechner kümmert, der bei Streams immer öfter rumzickt, spielen die Kinder und ich Karten. Anschließend gehen sie in den Legokeller, zocken später Minecraft und Co, während ich ein bisschen was abarbeiten kann und langsam wieder gesund werde.

Der Jüngste möchte eine Kugelbahn bauen, verzweifelt aber alleine etwas.
Also bauen wir gemeinsam.
Anschließend hilft er dem Papa beim Einstellen meines Rechners.
Dann müssen natürlich auch wieder Karten gespielt werden.
Dauert auch nicht lange bis alle da sind.
Anschließend machen wir eine Kleinigkeit zu essen. Der Große wollte gerne sein Müsli zeigen.
Und dann schaue ich in den Stream der fabelhaften Shideth und schneide meinen Vlog.

Ich erfahre vom Tod eines Freundes. Auch wenn wir in den letzten Tagen darauf vorbereitet wurden, ist die jetzige Gewissheit ein trauriger Zustand. An diesem Sonntag kann ich mich nicht mehr groß zu etwas aufraffen.

Zum Abendessen lässt Bofrost grüßen.

Heute bin ich besonders dankbar für unser Eisfach. Die Kartoffelecken kommen vom Bofrost.
Abends spielen wir noch gemeinsam Karten.

Später geht es noch zum Meeting mit der wunderbaren Ulla Lohmann und den zauberhaften ULFs (Ulla Lohmann Family).

Danke Kai – Für alles was du für die Eltern, Sternchen und uns Fotografen getan hast. Danke für dein unermüdliches Engagement. Für die Telefonate. Für deine verschrobene, witzige und charmante Art.
Lass dich von all den Sternchen in Empfang nehmen und erzähle mit deiner unverkennbaren Stimme die Geschichten ihrer Eltern.
Ich werde dich immer in Erinnerung halten.

Ich verlinke euch den wunderschönen Nachruf vom Swan-Magazin.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Papa kommt nach Hause (21./22.01.’23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert