Wochenende in Bildern – Papa ist wieder da! (13./14.11.’21)

Wochenende in Bildern – Papa ist wieder da! (13./14.11.’21)

Am Freitag kam endlich mein Mann wieder nach Hause. Dementsprechend froh waren wir, dass wir nun wieder gemeinsame Zeit haben.

Ein Kinderfahrrad, ein Laufrad und ein Kind auf Inliner.
Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 13.11.

Wir starten in der Früh mit der Zubereitung eines Ingwer Shots, wechseln die Reifen und lesen. (Das Rezept für den Ingwer Shot schreibe ich euch ganz unten rein.)

Zitrone, Orange und Ingwer auf einem Holzbrett.
Ingwer Shot in the making.
Kinderhände die einen Mixer halten und eine Orange Flüssigkeit pürieren.
Der Große hilft fleißig mit.
5 Gläser bzw Becher mit Ingwer Shot.
Und fertig.
Ein Autoreifen.
Der Mann geht mit den Großen die Reifen wechseln.
Eine Kinderhand die auf einen Traktor in einem Buch zeigt.
Der Jüngste und ich lesen.
Kinderhände die ein Silbenbuch halten.
Anschließend ist der Große mit lesen dran.

Mittags fahren wir gemeinsam zum Mann auf die Arbeit und danach gehe ich noch einkaufen. Zwar haben wir Regensachen dabei, aber es ist uns doch zu ungemütlich und es geht wieder nach Hause.

Ein Monitor Im Auto auf dem SpaceX steht
Was man halt so guckt während der Fahrt.
Ein Stück Schokokuchen mit Buttercreme.
Wieder Zuhause essen wir die Buttercremetorte vom Vortag.

Alle sind ziemlich müde und erschlagen an diesem Tag. So spielen wir Pokémon Unite, malen und die Kinder spielen viel im Keller, bis wir Abendessen machen.

Pokémon auf einem Fernseher.
Pokémon Unite.
Eine noch nicht gebackene, belegte Pizza mit viel Käse.
Der Jüngste und ich kümmern uns um das Essen.
Ein Stück Pizza.
Es gibt Pizza.
Hände eines Erwachsenen der Spielfiguren über ein Spiel Spielbrett zieht.
Dann wird noch Spinderella gespielt.

Nachdem die Kinder ins Bett gefallen sind, schauen wir Ocean’s eleven. Den kannte ich noch nicht und habe ihn für gut befunden!

Ein Fernseher auf dem ein Mann zu sehen ist. Es steht Ocean's eleven drauf.
Ocean’s Eleven.

SONNTAG 14.11.

Wir starten gemütlich in den Sonntag. Nach langer Zwangspause, kann ich endlich wieder auf das Rudergerät.

Die Anzeige von einem Rudergerät
Endlich wieder aufs Rudergerät!
Kinderhände die eine Schraube halten.
Leider kommt aus dem Gerät etwas Wasser. Das wird nun gefixt.

Anschließend geht es ans Kinderklamotten sortieren. Größen werden getauscht und eine Kiste fertig gemacht, für Bekannte und Freunde. Ein ordentlicher Schwung an Baby-/Kleinkindsachen geht allerdings zur Spende.

Lauter Kisten mit Anziehsachen.
Ordnung ins Kinderklamottenchaos bringen.

Mittags geht es nach draußen. Jeder sucht sich ein Fortbewegungsmittel aus.

Ein Kinderfahrrad, ein Laufrad und Inliner.
Jeder fährt mit einem anderen Fahrzeug.
Ein blaues Kinderfahrrad mit einem Kind im blauen Schneeanzug.
Der Mittlere möchte keine Stützräder mehr.

Wieder Zuhause dreht der Mann noch eine Runde mit seinem Rad. Die Kinder möchten Eiswürfel machen. Anschließend bereiten wir die Pattys fürs Abendessen vor.

Kinderhände die einen Saft in eine Eiswürfelform füllen.
Experimente mit Eiswürfeln.
Kinderhände die auf die rosa Eiswürfelform zeigen.
Ob die Safteiswürfel später schmecken?
Kinderhände die in einem Topf Haferflocken rühren.
Burgerpatties in the making.
Burger für alle!

Nach dem Abendessen spielen die Kinder mit den Zahlensteinen. Ich verkrümel mich etwas später zur nächsten Podcastaufnahme.

Sie bauen eine Welt aus Zahlen.
Bereit für die nächste Aufnahme!

INGWER SHOT

Zutaten:

  • 100 g Ingwer
  • 100 g Orange (ca 2 Stück)
  • 150 ml Apfelsaft
  • 200 ml Wasser
  • 2 EL Honig (ca 60g)
  • Saft einer Zitrone

Zubereitung:

Der Ingwer muss nicht geschält werden. Es reicht die harten Stellen wegzuschneiden und ihn gut zu waschen. Klein schneiden und in einen hohen Behälter geben. Die Orange von Schale und Kernen befreien und ebenfalls in den Behälter geben. Den Honig dazugeben und den Saft der Zitrone ausdrücken. Tipp: Die Zitrone vorher auf der Arbeitsplatte hin und her rollen, dann kommt mehr Saft raus. Mit Apfelsaft und Wasser auffüllen. Anschließend pürieren.

Wer keine Stückchen mag, sollte das Gemisch durch ein Haarsieb drücken. Dann noch abschmecken und fertig. Der Ingwer Shot hält sich ca eine Woche im Kühlschrank. Ich trinke ihn immer gerne gleich in der Früh.

Für die Kinder geben wir immer einen kleinen Schluck in ein Glas und füllen es dann mit Orangensaft auf.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern – Papa ist wieder da! (13./14.11.’21)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.