Wochenende in Bildern – Wald und Kuchenduft (01./02.05.’21)

Wochenende in Bildern – Wald und Kuchenduft (01./02.05.’21)

Unser Wochenende in Bildern – Wir haben am Samstag eine Wanderung im Steigerwald gemacht. Der Sonntag verlief ruhiger Zuhause.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 01.05.

Wir beschließen am Samstag in den Steigerwald zu fahren und eine Route zu laufen, die wir zwar letztes Jahr schon gemacht hatten, aber die den Kindern so viel Spaß gemacht hat, dass sie ständig danach fragen.

Meine Ausrüstung muss mit.
Gleich am Zentrum gibt es einen schönen Spielplatz.
Wir gehen zwar nicht zum Baumwipfelpfad, aber Spaß haben wir dennoch eine Menge.
Der Barfuß-Pfad, den wir auch alle mehrfach Barfuß meistern.
Auf dem weiteren Weg gibt es immer viel zu entdecken.
An der Weitsprunggrube halten wir uns länger auf.
Dann suchen wir Spuren von Wildtieren…
Und finden einen Fuchs!
Und Rehe!
Die nächste Pause.
Noch ein bisschen im Wald spielen.
Ehe es mit schweren Gepäck Richtung Parkplatz geht.

Wieder Zuhause koche ich fix Ramen. Die Kinder dürfen derweil ein bisschen zocken und dann geht es in die Badewanne, ehe der Bettzipfel ruft.

SONNTAG 02.05.

Wir starten gemütlich in den Sonntag. Während die Großen fast durchgehend am Vormittag im Keller sind und klettern, mache ich Sport, backe mit dem Kleinen Kuchen und mache das Mittagessen.

Krafttraining am Morgen. Cooles Gesicht, oder?
Der Jüngste und ich backen.
Es wird ein Marmorkuchen.
Zum Mittagessen gibt es Burger. (Das Rezept zu den Haferflockenburgern gibt es hier.)

Nach dem Essen dreht der Mann seine Radrunde. Für die Kinder und mich geht es in den Garten.

Die Kinder bauen ihr Felswand-Zelt wieder auf.
Es wird gematscht.
Und eine Höhle gebaut.

Der Mann kommt nach Hause und wir machen einen fliegenden Wechsel. Ich drehe meine tägliche Runde.

Daily walk.

Wieder Zuhause lassen wir uns den Marmorkuchen (Rezept von Cookbakery) schmecken. Anschließend verschwinde ich zur Podcastaufnahme mit Holger und Matthias.

Kuchen mit Erdbeeren.
Podcast aufnehmen!

Nach der (sehr spaßigen) Aufnahme, geht es zum Abendessen und anschließend für die Kinder in die Falle.

Es wird noch aus dem Löwenzahn-Lexikon gelesen.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Große Köpfe.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.