Wochenende in Bildern – Die Sonne ist wieder da! (08./09.05.’21)

Wochenende in Bildern – Die Sonne ist wieder da! (08./09.05.’21)

Am Samstag stand einiges an Haushalt auf dem Plan. Sonntag ging es raus in die Natur ins Paradiestal.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 08.05.

Gleich früh starten der Große und der Mann mit dem Reifenwechsel vom Bus. Der Mittlere, Jüngste und ich machen eine Schoko-Sahne-Torte und spielen anschließend ein paar Gesellschaftsspiele.

Fleißige Helfer bei der Torte.
Der Jüngste spielt zum ersten Mal richtig mit bei „Obstgarten“.

Später tauschen die Kinder; Der Mittlere wechselt mit dem Papa die Reifen vom kleinen Auto. Der Große, Jüngste und ich drehen derweil eine Runde.

Der Mittlere hilft beim Reifenwechsel.
Draußen rumsausen.
Wieder Zuhause spiele ich mit dem Großen ein ausgedachtes Spiel.
Dann gibt es Kuchen.

Anschließend haue ich zum täglichen Spaziergang ab und mache eine Radtour.

Weiher besuchen.
Inne halten und die Ruhe genießen.
Der schöne Haflinger versüßt mir den Tag.

Wieder Zuhause bereiten der Große und ich das Abendessen vor. Anschließend pflanzen der Mittlere, Jüngste und ich unser Gemüse nach draußen.

Wir machen Tortellinisalat.
Die Dachterrasse sieht wüst aus.
Erst mal Ordnung machen.
Dabei habe ich viel Hilfe.
Unser angezogenes Gemüse darf nun raus.
Gurken und Tomaten.
Und Kohlrabi.

Für die Kinder geht es anschließend in die Dusche und dann in die Falle.

SONNTAG 09.05.

Am Sonntag starte ich mit Pilates, ehe es an die Vorbereitung für die Wanderung geht.

Sporteln am Morgen.
Futter für die Wanderung.
Es geht ins Paradiestal bei Bamberg.
Der Große freut sich auf das Klettern.
Unermüdlich.
Das Tal genießen.
Im Wald umher streifen.
Und spielen.
Paradiestal.

Wieder Zuhause gibt es den Kuchen von gestern. Ich muss mich anschließend leider ob starker Kopfschmerzen (der plötzliche Wetterumschwung…) etwas hinlegen. Deshalb endet das Wochenende in Bildern heute etwas abrupt.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Große Köpfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.