Wochenende in Bildern – Gemeinsam draußen (09./10.05.’20)

Wochenende in Bildern – Gemeinsam draußen (09./10.05.’20)

Wir waren am Wochenende sowohl getrennt, als auch gemeinsam draußen und haben uns leckeres Essen schmecken lassen.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 09.05.

Die Kinder werden ungewöhnlich früh wach und so sitzen wir bereits um kurz vor 7 beim Frühstück, während der Mann den Wocheneinkauf erledigt.

Nach dem Frühstück ermuntere ich die Kinder, dass wir uns wieder ins Bett kuscheln und ich ihnen vorlese.

Tilda Apfelkern – Unsere neue Liebe.

Die Kinder beschäftigen sich danach zum Glück gut selber. Sie sind im Legokeller und anschließend im Garten. Während der Mann den Jüngsten schlafen legt, kümmern sich Fritz und ich ums Sauber machen.

Fritz saugt – Ich wische hinterher.

Anschließend machen die 2 Großen und ich das Mittagessen fertig.

Was das wohl wird?
Es wird fleißig gerührt.
Der Mittlere macht Salat.
Der Große kümmert sich ums Ausbacken.
Eierkuchen!

Nach dem erfolgreichen Schmaus, geht es für uns alle nach draußen. Der Mann dreht mit dem Jüngsten eine kleine Runde. Die Großen und ich sind etwas länger unterwegs.

Auf der Wiese sammeln sie Blumen und suchen Frösche.
Hinter uns ist der Spielplatz total überfüllt.
Die Steine sind besonders beliebt.
Dann wird ein neues Nest gebaut.

Wieder Zuhause spielen sie noch alle drei im Garten bis der Regen kommt. Am frühen Abend spielen wir alle gemeinsam Lego City Undercover. Dort versuchen wir gerade die 100% zu erreichen. Wir sind bei knapp 99%.

Bald haben wir das Spiel durch.

Zum Abendessen gibt es die Reste vom Mittagessen und Salat. Nachdem die Kinder eingeschlafen sind, setzen der Mann und ich noch Brotteig an.

Der Brotteig geht über Nacht.

SONNTAG 10.05.

Auch der Sonntag startet unverhältnismäßig früh. Wir frühstücken gemeinsam und danach begebe ich mich sofort in die Küche um die Brote und einen Kuchen zu backen.

Könnt ihr das riechen?
Die Kinder helfen fleißig mit.
Beim Red Velvet Cake (Rezept folgt).

Während ich den Jüngsten schlafen lege, geht der Mann mit den beiden Großen in den Keller. Er macht Feinarbeiten an der Wand, die Kinder machen Schattenspiele. Ich bereite derweil das Mittag zu.

Lego wird zum Schattenspiel.
Es gibt Haferflockenburger und Kartoffelecken.

(Hier gibt es das Rezept für die Haferflockenburger und hier für die Kartoffelecken)

Anschließend packen wir ein paar Fahrzeuge ein und gehen uns austoben.

Der Große übt weiter Inliner fahren.
Der Mittlere fährt Laufrad.
Und spielt Ball mit mir.
Der Jüngste versucht sich am Bobbycar.
Der Mann tut es den Kindern gleich.

Wieder Zuhause gönnen wir uns die leckere Torte. Anschließend gehe ich Rudern und dann geht es auch schon, nach dem Abendessen, in die Falle.

Sieht nicht schön aus, schmeckt aber!
Uuuuund die Kalorien wieder runter!

Sonnige Grüße.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Große Köpfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.