Wochenende in Bildern – Spielen, chillen und backen (06./07.06.’20)

Wochenende in Bildern – Spielen, chillen und backen (06./07.06.’20)

Am Samstag machte die eine Hälfte einen Ausflug, während die anderen Zuhause einen Spieltag einlegten. Sonntag gehen wir es alle ruhig an.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 06.06.

Der Samstag startet mal wieder viel zu früh, aber mit putzmunteren Kindern. Der Mann möchte zunächst nur eine kleine Runde drehen, aber der Große möchte gerne mal wieder auf das Walberla (Ehrenbürg) hoch. So packen die zwei ihren Rucksack und verschwinden mitsamt dem Jüngsten.

Der Mittlere und ich legen einen Back- und Spieletag ein. Zunächst bereiten wir Brot und Toast vor, ehe wir ein paar Gesellschaftsspiele auspacken um anschließend noch Kuchen zu backen.

Wir bereiten Brotteig vor.
Anschließend noch Toast.
Danach spielen wir Obstgarten.
Und Sagaland.
Tempo, kleine Fische.
Und der kleine Maulwurf.
Zum Schluss noch Mensch ärger dich nicht.
Anschließend kümmern wir uns um den Kuchen.
Brot und Toast sind fertig.
Zwischendurch bekommen wir Bilder aus der Fränkischen Schweiz.
Der Mittlere und ich spielen etwas Lego.
Als alle wieder da sind, lassen wir uns den Kuchen schmecken.

Hier geht es zum Marmorkuchenrezept.

Ich kann noch Sport machen.

Die beiden Großen möchten alleine ins Bett, ohne Einschlafbegleitung und sie schlafen erstaunlich schnell ein. Auch der Jüngste schläft fix und so können der Mann und ich wieder Gotham gucken.

SONNTAG 07.06.

Die beiden Großen werden früh wach, spielen aber erst mal im Legokeller, ehe wir das Frühstück machen.

Der Große packt die extra großen Teller aus.

Danach verschwinden die beiden nach ganz oben. Der Mann räumt weiter im Keller rum und macht Sport, während der Jüngste und ich etwas Lego spielen. Anschließend lege ich ihn hin und kümmere mich um das Mittagessen.

Interessantes Bauwerk.
Rudernachwuchs.
Maultaschen, Kartoffelbrei und Gemüse zu Mittag.

Am Nachmittag drehen wir alle noch eine Runde.

Wieder Zuhause gibt es ein Stück Kuchen und eine Folge Checker Tobi. Nach dem Abendessen wollen die Großen wieder alleine ins Bett. Auch dieses Mal klappt es ohne Probleme. Nachdem der Jüngste auch eingeschlafen ist, schauen wir wieder weiter Gotham.

Sonnige Grüße.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Große Köpfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.