Meine 5 schönsten Frühlingsbilder 2021

Meine 5 schönsten Frühlingsbilder 2021

Genau wie Mitte März, als der Frühling begann, und ich mir Gedanken über meine schönsten Winterbilder gemacht habe, möchte mit dem heutigen Sommeranfang meine Frühlingsbilder zeigen.

Frühlingsbilder 2021

MEINE FÜNF SCHÖNSTEN FRÜHLINGSBILDER (UND VIELLEICHT EIN PAAR MEHR…)

Es mag selbstverliebt klingen, aber ich konnte mich unmöglich für lediglich fünf Bilder entscheiden. Deshalb sind es ein paar mehr geworden.

1) Ein Schwan den ich zufällig auf einer Radtour gesehen habe. Er lebt in einem Weiher mitten im Dorf gleich an der Straße.

Ein braun weißer Schwan im Profil, der seine Flügel nach oben öffnet und seinen Hals gebogen in Richtung Wasser hat.
Ein braun weißer Jungschwan.

2) Wer mir auf Instagram folgt, weiß dass ich seit längeren verschiedene Schwanenpaare in den umliegenden Weihern beobachte. Mittlerweile haben sie auch Namen. Das hier ist Jamie, das Männchen von Claire (Outlander lässt grüßen.)

Ein weißer Höckerschwan am Ufer der sein Gefieder putzt.
Ein weißer Höckerschwan (Jamie) putzt sein Gefieder.

3) Dieses Pferd sah ich ebenfalls auf einer Radtour. Spontan stellte ich mich an den Zaun und fotografierte drauf los. Irgendwann kam er auf mich zu und es entstand dieses schöne Bild.

Ein braunes Pferd mit weißer Mähne und Blesse, das über eine Wiese trabt.
Ein braunes Pferd mit weißer Blesse, das über die Weide trabt.

4) Für mich ein sehr außergewöhnliches Bild, aber ich mag es umso mehr.

Eine Allee aus grünen Bäumen. Mittig verläuft ein Weg der wiederum mittig abwechselnd Steinbänke und Laternen hat.
Eine Allee im Schlossgarten Erlangen.

5) Zugegeben; Es hat etliche Fotos gebraucht, bis ich dieses tolle Bild hatte! Aber da zeigt sich mal wieder dass sich Geduld auszahlt.

Eine Hummel die auf eine lila Blume zufliegt. Sie hat die Flügel weit geöffnet und ist kurz vor der Landung.
Hummel im Anflug!

6) Dieser Erpel war ganz neugierig und hatte wohl die Hoffnung dass ich etwas zu essen dabei habe.

Ein Erpeln der auf die Kamera zuläuft. Sein gelber Schnabel ist geöffnet, als wolle er etwas sagen.
Ein Stockentenmännchen, welches auf mich zuläuft und den Schnabel offen hat.

7) Diese wunderschöne Blume fand ich ebenfalls im Schlossgarten von Erlangen. Leider weiß ich nicht um welche es sich handelt.

Eine rosa und lila farbene Blume, die von dunklen Blättern umgeben ist
Eine schöne rosa und lila farbene Blüte.

8) Ich mag die Farben in diesem Bild. Kräftig und voller Frühling.

Ein gelb und lila farbenes Stiefmütterchen. Der Hintergrund verschwimmt im Grün.
Gelb und lila farbene Stiefmütterchen.

Der Frühling brachte mir sehr viel Freude und Farbe in meine Bilder. Mal sehen was der Sommer bereit hält.

Sonnige Grüße,
Chrissy

4 Gedanken zu „Meine 5 schönsten Frühlingsbilder 2021

  1. Moin Chrissy,
    tolle Bilder, die du herausgesucht hast. Besonders der Erpel gefällt mir, er hat so etwas spontan fröhliches und macht gleich gute Laune. Aber auch die Hummel im Flug ist großartig.
    Ich finde es eine gute Idee, immer mal wieder die Bilder hervorzuholen und die besten und schönsten zu zeigen, so verstauben sie nicht im digitalen Archiv.
    Viele Grüße Matthias

    1. Moin Matthias!
      Danke für die lieben Worte. Ja, der Erpel ist tatsächlich klasse – Der war aber auch ein sehr neugieriges Kerlchen.

      Genau das war meine Intention dahinter; Einfach nochmal durchschauen was man fotografiert hat und das ganze, zumindest im kleinen Rahmen, online bringen.

      Sonnige Grüße.

    1. Hallo Anne.
      Ganz lieben Dank für deine Worte. Es freut mich sehr, wenn ich anderen damit eine Freude machen kann. 🙂

      Sonnige Grüße,
      Chrissy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.