Meine 5 schönsten Winterbilder 2020/2021

Meine 5 schönsten Winterbilder 2020/2021

Der Frühling klopft langsam an und ich habe mir bewusst nochmal meine Fotos aus dem Winter angeschaut um die, für mich, fünf schönsten Winterbilder herauszusuchen.

Eine Allee die in schneeweiß gehüllt ist.
Winterbilder 2020/2021

MEINE FÜNF SCHÖNSTEN WINTERBILDER 2020/2021

Dieser Beitrag hier wird nicht ewig lang. Er dient einfach nur dazu mit dem Winter abzuschließen und nochmal meine Fotos anzuschauen. Denn im Endeffekt habe ich es dann doch geschafft die Kamera so kennenzulernen, dass ich ein paar schöne Winterbilder hinbekommen habe.

1) Dieses hier war das erste Bild, mit dem ich richtig zufrieden gewesen bin. Es war kurz nachdem ich begriffen habe, wie ich die Belichtung gestalte.

Winterspaziergang.

2) Den Schnee funkeln zu sehen, ist für mich jedes Mal aufs Neue magisch.

Nahaufnahme von Schnee der glitzert. Äste werfen Schatten.
Glitzerschnee.

3) Die Seifenblasenchallenge von Ulla Lohmann hat mich in der Fotografie richtig weitergebracht. Mein Kameraverständnis ist ordentlich gewachsen und ich habe Tage damit verbracht mir verschiedene Dinge für das Foto einfallen zu lassen.

Eine gefrierende Seifenblase die von hinten angeleuchtet ist. Alles drumherum ist schwarz.
Gefrorene Seifenblase.

4) Durch Zufall entdeckte ich bei einem Winterspaziergang diesen Baum. Licht und Schnee waren perfekt.

Schneebaum.

5) Das letzte Bild ist gleichzeitig das erste Schneebild welches ich mit der Canon EOS R gemacht habe. Perfekt sicher nicht, aber für mich eben doch schön.

Eine weite Schneelandschaft mit einem größeren Baum im Vordergrund und einer Baumreihe im Hintergrund.
Das überhaupt erste Schneebild aufgenommen mit meiner Lady.

Nun darf und soll sich der Frühling ausbreiten.

Sonnige Grüße.

Ein Gedanke zu „Meine 5 schönsten Winterbilder 2020/2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert