Norwegentrip #7 – Jotunheimen Nationalpark

Norwegentrip #7 – Jotunheimen Nationalpark

Wenn ich an unseren Norwegenurlaub zurück denke, dann ist der Jotunheimen Nationalpark das erste was mir einfällt. Die raue Landschaft, das kalte und feuchte Wetter, das Wasser, die Berge. An diesem Tag passte alles perfekt zusammen und wir erlebten eine abenteuerliche Wanderung durch die Natur Norwegens.

Jotunheimen Nationalpark.

JOTUNHEIMEN NATIONALPARK

An diesem Tag wussten wir eigentlich gar nicht so richtig wo es hingehen soll. Wir planten keine Wanderung, keine Sehenswürdigkeit. Wir setzten uns Früh ins Auto und fuhren in Richtung des Nationalsparks. Wir haben entschieden; gefällt uns etwas, dann halten wir an.
Genau wie im letzten Bericht über das Museum Maihaugen in Lillehammer, lasse ich die Bilder sprechen und verlinke euch unten mein passendes Video auf YouTube.

Bevor es mit den Bildern los geht, noch ein paar Dinge:
– Jotunheimen heißt übersetzt „Heim der Riesen“ und es ranken sich zahlreiche Legenden um diese Gegend.
– Es ist das höchste Gebirge Skandinaviens und beherbergt den 2469 Meter hohen Berg Galdhøpiggen.
– Für Kletterer und allgemein Outdoor-Begeisterte ist der Nationalpark ein beliebtes Ausflugsziel.

Beeindruckende Landschaft.
Die man auf sich wirken lassen muss.
Viele Mückenähnliche Tierchen, die einen allerdings in Ruhe lassen.
Wir versuchen eine Brücke über den REIßENDEN Fluss zu bauen.
Hütten überall.

Die Landschaft rund um Jotunheimen hat mich wahnsinnig beeindruckt. Das Wetter passte an dem Tag einfach perfekt zu der Wanderung, zu der Natur und dem kleinen Abenteuer des Brückebaus (was übrigens nicht klappte, aber wir hatten alle viel Spaß) – Im Video kommt das alles nochmal viel besser rüber – Norwegentrip #7 Jotunheimen Nationalpark.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Ein Gedanke zu „Norwegentrip #7 – Jotunheimen Nationalpark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert