Wochenende in Bildern – Langsam in das neue Jahr (07./08.01.´23)

Wochenende in Bildern – Langsam in das neue Jahr (07./08.01.´23)

An diesem letzten Ferienwochenende lassen wir es nochmal ganz gemütlich angehen und starten langsam in das neue Jahr.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 07.01.

Der Samstag startet gewohnt gemütlich. Während Mann und Kinder frühstücken, werfe ich mich auf das Rudergerät mit anschließender Fellpflege. Es wird im Haus gewerkelt, das Wetter genutzt und gebacken.

Ein kleiner Computer vom Rudergerät das 31:36 anzeigt.
So beginnt der Tag gut.
Ein großer Behälter mit Wasser. Daneben eine Zitrone und eine Presse.
Etwas, dass ich schon seit Jahren mache: Jeden Morgen Zitronenwasser trinken. Gibt Energie.
Mehrere Holzstücke nebeneinander. Eine Säge, Maßband und Stift.
Der Mann werkelt im Haus.
Eine Banane, Apfel, Birne, Orange und eine Schüssel. Eine Kinderhand hält den Apfel.
Die Kids und ich machen Obstsalat.
Ein Muffinblech mit bunten Förmchen und Schokomuffins.
Und unsere ersten veganen Schokomuffins. (Das Rezept muss ich noch verbessern.)
Kinderhände die Holzscheite nach oben halten.
Gemeinsam helfen wir Papi.
Ein buntes Brettspiel mit vielen bunten Würfeln und Zahlen.
Ehe wir allerhand Würfel- Kartenspiele spielen.
2 Kinder - Einer auf einem Fahrrad und einer auf dem Laufrad.
Anschließend gehen wir alle eine Runde raus.
Eine schwarze Kamera die im Gras liegt.
Jeder macht, was ihm Spaß macht.
Ein kleines Kind auf einem Laufrad, welches auf einen Teich Enten anschaut.
Das obligatorische Entenbeobachten muss auch sein.
Lauter kleiner Kieselsteine in die Moos, Stöcke und Blätter gesteckt wurden. Eine Kinderhand zeigt auf ein Blatt.
Der Jüngste hat einen Garten gebaut.

Wieder Zuhause lassen wir uns die Muffins schmecken. Der Mann dreht noch eine Runde mit dem Rad, während die Kinder zocken dürfen. Ich setze mich derweil an die Arbeit und bearbeite Fotos. Als der Mann nach Hause kommt, kümmert er sich ums das Abendessen, welches ich frühzeitig wegen dem Sternenkind-Workshop verlasse.

Eine Zeichnung von Eltern die ein Baby im Arm haben. Daneben sitzt eine Person am Schreibtisch und telefoniert.
Der Workshop war eine Bereicherung.
Das Kinderbuch "Das Dschungelbuch".
Die Kinder gehen spät ins Bett, aber das Leseritual darf nicht fehlen.

SONNTAG 08.01.

Auch der Sonntag startet gemütlich. Die Kinder nutzen den letzten Ferientag aus und schlafen bis um 9 Uhr. Wir frühstücken, spielen Karten, bereiten alles für Schule und Kindergarten vor und erledigen viele Kleinigkeiten im Haus.

Der Tag beginnt mit lesen.
Manchmal bin ich beim Pilates nicht ganz alleine.
Anschließend schauen wir gemeinsam auf den Teich. Hören den Raben und Enten zu.
Wir spielen wieder allerhand Kartenspiele.
Danach malen die Kinder oder machen Vorschulaufgaben.

Der Mann bekommt derweil einen Anruf und muss arbeiten. Ich kümmere mich um verschiedene Dinge im Haus. Gewünschte Poster und Bilder aufhängen. Schreibtische sauber machen. Die Wäsche und Schultasche kontrollieren.

Dann drehe ich unser Abendessen ab.
Nach dem Essen spielen die Kinder im Keller, während ich zum Arbeiten komme.

Sonnige Grüße,
Chrissy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert