Wochenende in Bildern – Ambivalente Gefühle (14./15.01.´23)

Wochenende in Bildern – Ambivalente Gefühle (14./15.01.´23)

Dieses Wochenende war voller ambivalenter Gefühle bei jedem von uns. Es geht um Fischerei und Geschäftsreisen.

Unser Wochenende in Bildern.

SAMSTAG 14.01.

Der Samstag startet gemütlich. Mit den Kindern gehe ich zum Abfischen der Karpfen und in die Buchhandlung. Der Mann tingelt zur Post, zum Einkauf und packt seine Sachen.

Um 9 Uhr stehen wir bereits am Weiher. Die Fische auf dem Foto sind wohl nicht mehr zu gebrauchen…
Traditionen. So wichtig…

Meine Kamera und ich erwecken Aufsehen. Die Fischer fragen mich ob sie Fotos haben dürfen. Wir kommen ins Gespräch und mein Gewissen meldet sich. Auf der einen Seite sehe ich das Tierleid. Fische die aus dem Netz fallen. Sich in den Strippen verheddern. Tiere die mit dem Fuß zurück ins Wasser gestoßen werden. Auf der anderen Seite sehe ich Menschen die ihrer Arbeit nachgehen. Die Essen auf dem Tisch haben wollen und Miete zahlen müssen.

Ich entscheide mich dafür am heutigen Tag Bilder für jene Menschen zu machen. Lerne nette Leute kennen und erfahre einiges über Karpfen und die Weiher, die ich so gerne besuche.

Ich sammel den Beifang auf und bringe sie zurück ins Wasser.

Nachdenklich gehen der Große und ich zur Buchhandlung.

Die heutige Ausbeute – Bestellte Bücher hole ich am Montag ab.
Der Große kocht für uns alle eine wärmende Suppe.
Der Mann ist von meinem gekauften Buch „How not to die“ sehr angetan.
Der Große hat ebenfalls Interesse.
Dann heißt es weiter im Text in Sachen Veganismus im Livestream von Robert Marc Lehmann.
Nachmittagssnack.
Und dann wird asiatisch gekocht.
Mal wieder nur Gras und Steine für die Veganer.
Am Abend gibt es noch eine Folge Checker Tobi.
Vor dem Schlafen muss natürlich das neue Buch inspiziert werden.
Der Mann packt seine Sachen.
Ich gebe mir die absolute Gönnung mit Pokémon.

SONNTAG 15.01.

Am Sonntag verabschieden wir in der Früh den Mann, räumen das Haus auf und machen Kunstwerke aus Essen.

Der Große liest mir morgens aus seinem neuen Hai-Buch vor.
Dann heißt es: Verabschieden. Auch nach 13 Jahren habe ich mich nicht an die Reisen gewöhnt…
Die Kinder bauen gemeinsam.
Ich stürze mich in den Haushalt um mich abzulenken.
Wäsche, saugen, wischen, Bäder putzen.
Beim anschließenden Pilates, habe ich Begleitung. Nach dem Sport kuscheln wir noch eine Weile.
Wir nutzen den kurzen Moment ohne Regen und gehen eine Runde spazieren.
Danach spielen die Kinder Minecraft.
Seit dem Start des Veganuary hat keiner mehr die Eier angerührt. Bevor ich sie allerdings wegwerfe, verkoche ich sie lieber.
Der Mittlere hilft bei den Eierkuchen.
Und macht Kunstwerke.

Den Abend gestalten wir ruhig. Karten spielen, Baden, lesen. Nachdem die Kinder eingeschlafen sind, kümmer ich mich gemeinsam mit einer lieben Freundin um ein Projekt, welches wir demnächst veröffentlichen.

Aktuelle Lieblingsspiele der Kinder.
Während die Kinder baden schickt der Mann ein Bild aus Frankfurt. Eigentlich hätte der Flieger in Dublin landen sollen, aber es gab Probleme, deshalb flog er zurück…
Der Große liest uns das Dschungelbuch vor.

Ich brauche an diesem Abend lange bis ich einschlafe. So viele Gedanken im Kopf…

Sonnige Grüße,
Chrissy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert