Schweiz 2021 – Die Gletschertour und der Wald – Tag 6

Schweiz 2021 – Die Gletschertour und der Wald – Tag 6

Nach einer erholsamen Nacht sind alle wieder fit. Während der Mann gemeinsam mit dem Großen eine Gletschertour macht, gehe ich mit dem Mittleren und Jüngsten auf Zwergensuche.

Ein schneebedeckter Gletscher mit blauen Himmel
Von der Gletschertour.

DER RUHIGE VORMITTAG

(Dienstag – 17.08.2021)

Das wolkige Wetter von Vortag ist vergessen und die Sonne begrüßt uns. An diesem Tag teilen wir uns auf.
Während der Mann mit dem Großen auf Gletschertour geht und bereits um kurz nach 8 die Ferienwohnung verlässt, lassen es der Mittlere, Jüngste und ich etwas ruhiger angehen.
Die beiden spielen in der Früh gemeinsam, während ich ein paar Shirts durchwaschen kann.

Anschließend bespreche ich mit dem Mittleren was alles möglich wäre und dann packen wir unsere sieben Sachen. Wir begeben uns in den Wald und suchen den Zwergen- bzw Märliweg. Wir werden zwar nicht fündig, aber haben dennoch eine schöne Wanderung. Die beiden sammeln Steine und Stöcke, wir entdecken Eichhörnchen und Vögel, matschen an Brunnen und machen einige Pausen.
Am frühen Nachmittag sind wir wieder zurück in der Unterkunft und stärken uns mit Müsli, ehe es bis zum Abend auf den Spielplatz geht.
Man merkt den beiden und mir an, wie gut es uns tut etwas unaufgeregtes zu machen.

Wegweiser im Wald
Wir suchen den Zwergenweg.
Ein Kind an einem Brunnen mit Wasserrad
Zwischendurch ein bisschen matschen.

Zum Abendessen machen wir Ramen und Buchstabensuppe. Die Kinder spielen noch zusammen, bis der Mann und der Große von ihrer Tour zurückkommen. Sie liefen die Felskinn – Britannia – Mattmarktour und erzählen von ihrem Abenteuer, inklusive reichlicher Fotos.

DIE BILDER VON DER GLETSCHERTOUR

Ein Kind mit Wanderstock auf einem Berg im Schnee
Durch den Schnee.
Rechts eine dünne Eisdecke, links das Schmelzwasser
Schmelzwasser.
Ein Kind im Geröll eines Berges, das auf eine Wolke zuläuft
Hoch zu den Wolken.
Berggipfel in denen Wolken hängen
Die Wolken werden mehr.
Links im Bild sitzt ein Kind. Es schaut auf die Berge
Die Aussicht genießen.
Ein schneebedeckter Gletscher mit blauen Himmel
Der Gletscher.
Der Mattmark Stausee mit seinem grün blauen Wasser, umgeben von Bergen
Mattmark Stausee.

Es geht zwar spät ins Bett, aber dafür schlafen alle sehr schnell ein.

Sonnige Grüße,
Chrissy

WEITERE BEITRÄGE:

Schweiz 2021 – Die Anreise nach Schluein

Schweiz 2021 – Viamala Schlucht und wandern

Schweiz 2021 – Die Rheinschlucht

Schweiz 2021 – Wir fahren nach Saas-Fee

Schweiz 2021 – Der Hannig

Schweiz 2021 – Ein entspannter Tag in Saas-Fee

  • Die verlinkten Seiten sind KEINE Affiliate-Links. Ich habe nichts davon wenn ihr sie anschaut oder darüber etwas bucht/kauft.

2 Gedanken zu „Schweiz 2021 – Die Gletschertour und der Wald – Tag 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.