Schweiz 2021 – Ein entspannter Tag in Saas-Fee – Tag 5

Schweiz 2021 – Ein entspannter Tag in Saas-Fee – Tag 5

An diesem Tag geht es sehr entspannt und ruhig zu. Das Wetter ist nicht so gut und die letzte Wanderung steckt vor allem den Kindern in den Knochen. So beschließen wir es ruhig angehen zu lassen und bleiben in Saas-Fee.

Eine hügelige Minigolfbahn
Ein ruhiger Tag in Saas-Fee.

WIR ERKUNDEN SAAS-FEE

(Montag – 16.08.2021)

Das Wetter am Montag ist durchwachsen. Mal soll es Sturmböen und Gewitter geben, dann wieder nur einen kurzen Regenschauer. Deshalb überlegen wir am Morgen was wir am besten machen. Im Endeffekt entscheiden wir uns dafür etwas durch Saas-Fee zu laufen. Unser Ziel ist ursprünglich der Barfuß-Pfad und die Kneippanlage. Allerdings schauen die Kinder eine Weile begeistert beim Minigolf zu und so beschließen wir, eine Runde zu spielen.
Gegen Ende des Spiels dauert es den Kindern allerdings zu lange und sie werden ungeduldig. Dennoch können wir unsere Partie beenden.

Eine hügelige Minigolfbahn
Wir spielen Minigolf…
Ein Schild mit der Aufschrift "Wussten sie, dass 1984 in Saas-Fee der Videoclip zum Welthit Last Christmas von Wham gedreht worden ist?" und ein Foto von George Michael
Und bilden uns nebenbei weiter. (Dankt mir später für den Ohrwurm!)

Weiter zu spazieren bringt aber nichts, denn der Mittlere ist noch zu erschöpft von der Wanderung am Vortag. Da es eh alsbald regnen soll, gehen wir zurück Richtung Unterkunft.
Auf dem Weg dorthin halten wir noch an der Sommerrodelbahn Feeblitz. Der Große und der Mittlere drehen mit dem Papa jeweils eine Runde. Im Supermarkt kaufen wir noch ein paar Kleinigkeiten. Wir passen den Regen genau ab und kommen im Trockenen in der Ferienwohnung an.

Ein Mann und ein Kind in einer gelben Sommerrodelbahn
Der Mittlere fährt mit dem Papa Sommerrodelbahn.

Die Kinder beschäftigen sich zusammen, wären wir die nächsten Tage planen. Am Abend gibt es Tortellinisalat und es geht etwas früher ins Bett.

Ein Tisch mit vielen Schüssel. Tortellini, Gurken, Tomaten, Kidneybohnen, Paprika, Mais, Schafskäse und Nudeln
Tortellinisalat am Abend.

Sonnige Grüße,
Chrissy

WEITERE BEITRÄGE:

Schweiz 2021 – Die Anreise nach Schluein

Schweiz 2021 – Viamala Schlucht und wandern

Schweiz 2021 – Die Rheinschlucht

Schweiz 2021 – Wir fahren nach Saas-Fee

Schweiz 2021 – Der Hannig

  • Die verlinkten Seiten sind KEINE Affiliate-Links. Ich habe nichts davon wenn ihr sie anschaut oder darüber etwas bucht/kauft.

4 Gedanken zu „Schweiz 2021 – Ein entspannter Tag in Saas-Fee – Tag 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.